mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Offene Daten - wie vergüten? vom 15.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Offene Daten - wie vergüten?
Autor Nachricht
ednatestperson
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.10.2009 14:53
Titel

Offene Daten - wie vergüten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hallo!

Der letzte Beitrag ist ja jetzt schon was älter, ich hoffe jemand sieht meinen Kommentar...
Wie schon besprochen, gibt man die Originaldateien nur in bestimmten Fällen dem Auftraggeber. Ich würde das gerne machen, weil ich mich mit dem Kunden ganz gut verstehe. Es handelt sich um ein Logo. Aber, wie berechne ich denn den Preis für die Originaldateien? Von meinem Gefühl her steckt in dieser Datei ja die GANZE Arbeit... Mache ich den Preis abhängig von der Leistungsvergütung?
Ich hab schon sämtliche Tabellen und Listen durchgeforstet, aber keinen konkreten Betrag finden können.
Kann mir jemand weiterhelfen?
einstellig, zweistellig, dreistellig.....

edit by nimroy
Eigenen Thread spendiert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 15.10.2009 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Dir sagen darüber wurde / wird hier viel im Forum diskutiert daher schau mal
genauer nach in der Suchfunktion.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Logo?
Da würde ich als Auftraggeber eigentlich erwarten, dass ich die Daten kostenlos bekomme.
Sonst kann ich das Logo ja gar nicht nutzen.

Was anderes ist das, wenn du von Prospekten etc reden würdest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben. Normalerweise bekommt der Auftraggeber ja auch eine Vektordatei...von daher hat er im Endeffekt (ok bis auf die in Pfad gewandelte Font) ja quasi die Originaldaten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Offene Daten - Regelung für Kunden
Probeaufgabe vergüten lassen?
offene Layout-Datei verkaufen - für wieviel?
Please help me! Meine Bewerbung & habe noch offene Frage
Daten im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.