mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Nur Bewerber aus dem Umkreis von 50 Kilometern." vom 03.09.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> "Nur Bewerber aus dem Umkreis von 50 Kilometern."
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasNathylein hat geschrieben:
Dass du nur deswegen keine Arbeitserfahrung oder eine höhrere Qualifikation erlangen kannst, weil die Arge dich nicht bezuschusst ist Schwachsinn.


Habe ich auch nie behauptet. Mir geht dieser Bachelor am * Du kannst mich mal... * vorbei. Ganz ehrlich!
Ich habe mein Grundwissen, ich habe mein Diploma hier vor mir liegen.... (für'n * Du kannst mich mal... * )
Dann kann ich halt jetzt noch nicht in diese Branche reinschlüpfen und alles vorerst nur hobbymäßig weitermachen.

Nur zwei - drei Jahre jetzt etwas anderes machen? Dann wird das auch bloß nichts mehr, weil man zu lange fachfremd unterwegs war und sowas nur hobbymäßig gemacht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2012 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
... Das kommt mir vor, als würde man dich fragen "Wie groß bist Du?" und deine Antwort lautet "Ich habe heute Frösche gegessen.".


*ha ha* Endlich mal was zum lachen! Traurig nur, dass Du damit leider den Nagel auf den Kopf triffst. Bewundernswert, dass Ihr Euch immer wieder einbildet dem beratungsresistenten Kartöffelchen helfen zu können... Ich hab das bereits lange aufgegeben!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 110760
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.09.2012 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:

Und bei Websites habe ich sowieso meine Bedenken - selbst wenn ich sie für irgendwelche Leute erstellen würde. Ich möchte ja nicht wegen dem Impressum eins auf den Deckel bekommen.


Du redest wirr.

Aber es paßt zu dem, was wir von dir kennen.

Entweder du bist ein Troll, der hier seinen Spaß haben will, dann herzlichen Dank, denn du bringst auch uns Spaß. Oder du bist psychisch wirklich leicht angeschlagen, dann such dir primär nicht nen Job, sondern Hilfe.

Und letzteres meine ich weder böse, noch einfach so im Spaß, sondern bitterernst.
 
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war ja erst vor zwei Jahren in einer Tagesklinik. Die konnten mir auch bloß nicht weiterhelfen.
Scheinbar hatten die auch nicht allzu viel Ahnung von ihrem Job...
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:

...da habe ich drei Tage zur Probe gearbeitet - denen hat nicht gepasst, dass ich die Code-Ansicht in Dreamweaver verwendet habe.


Du hast nicht zufällig in einer recht kleinen Agentur Probegearbeitet, deren Agenturname der gleiche ist, wie ihn eine Blume trägt? *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, nicht dass ich wüsste. Ich weiß auch nicht, welche Du meinen könntest.

@Nara
Warum rede ich wirr?
Die Sache mit dem Impressum ist eine todernste Angelegenheit.
________

Mag vielleicht nochmal jemand meine Anschreiben kritisieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir wurde auf Seite 4 das endlose lesen zuviel, vorallem weil sowieso die Quintessenz jeder Seite die Gleiche war.

Aber soviel sei meinerseits gesagt:
Jeder Arbeitgeber, der so ein Einstellungskriterium erhebt, weil er im Traum nicht darauf kommt, dass manchmal... ganz selten... ab und zu... ein verschwindend geringer Prozentsatz der Arbeitnehmer bereit ist (man höre und staune) den Wohnort für eine neue Arbeitsstelle zu wechseln, der gehört sowieso enteignet und ein persönlicher Vormund zugeteilt.

Wenn diese Einstellung wirklich jemand vertreten sollte – wobei ich eher davon ausgehe, dass es sich in den meisten Fällen auf die Dauer des Arbeitsverhältnisses bezieht, und nicht den Wohnort am Tag der Bewerbung – hätte ich den Grund gerne mal erklärt.

Will man damit durch lokale Anbindung die Bildung von inzestuösen Genpools fördern, um die Menschheit langsam aber nachhaltig auszurotten?
Oder hat das was mit mit Gangrivalitäten und deren Einflussgebieten zu tun?
Haben solche Leute Angst vor Ausländern, und deren Ausland fängt ab einem Radius vom 50 km an?


und @ TE: So hart das nun mal ist, aber die Medienwelt ist mehr als gesättigt durch endlose Schwemmen an Nachwuchs.
Deswegen die Arbeitsmarktsituation nun mal sehr mau. Ich kenne keine aktuellen Zahlenverhältnisse Bewerber/freie Stellen, aber die Zahlen waren vor knapp 10 Jahren schon mehr als ungut, und ich würde mal behaupten, das ist heute tendenziell schlimmer geworden *zwinker*
Deswegen kann die Jobsuche folglich auch streckenweise echt ermüdend sein. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich den Link deines Bildungswegs nicht komplett gelesen habe, soll heißen ich kann keine präzise Auskunft über deine tatsächliche Qualifikation geben * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal so eine Frage - wie bindest du dir morgens eigentlich die Schuhe, ohne vor einen Schulbus zu fallen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Wolfsburg und Umkreis
Welche B-Schule im Hamburger Umkreis?
schulische Ausbildung zum MG / GTA in NRW Umkreis Münster
Mediengestalter für Umkreis Kirchheim Göppingen gesucht
Bewerber-Check
Weiterbildung im Bereich neuer Medien - Umkreis Düsseldorf
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.