mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Nur Bewerber aus dem Umkreis von 50 Kilometern." vom 03.09.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> "Nur Bewerber aus dem Umkreis von 50 Kilometern."
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
Ich habe mal mit einem Agenturchef gesprochen, der auch solche Beschränkungen in seinen Ausschreibungen hatte. Bei ihm war es ganz einfach. Er konnte keinen Arbeitnehmer gebrauchen, "der x Kilometer fahren muss, auf denen weiß Gott was für eine Scheiße passieren und ihn verzögern kann oder der irgendwann mal sagt ''Hey, ich fahr jeden Tag drei Stunden hin und retour'. ".

Find ich zwar irgendwie nachvollziehbar, aber trotzdem - KO-Kriterium wär's von mir aus keines.


Hier muss ich aber einwerfen, das es auch anders geht!
Ich meine man muss doch als Bewerber eine Chance haben dazu Stellung zu nehmen.
Angenommen ich würde mich bei euch bewerben, wohne aber 70-80 Km entfernt.
Und sonst würde alles dafür sprechen zum Gespräch eingeladen zu werden.
Dann würde ich doch als Chef die Einladung trotzdem abschicken und dann von mir aus im Gespräch direkt als erstes (natürlich nach der Begrüßung) sagen: Eigentlich sind Sie kein Kandidat weil Sie 50 Km bla bla bla … aber wie haben Sie sich es vorgestellt. Ich meine einige (unter anderem ich) würden sagen, OK ziehe um und suche mir schnellstmöglich was in der Nähe, andere sagen ne hab Haus und Familie bleibe wo ich bin, dann hat sich das doch auch entschieden.

Man kann ja auch anrufen, muss ja nicht erst zum Vorstellungsgespräch sein.

miss-jk hat geschrieben:
Das kann man so genau auch nicht sagen.

Ich hab zu Beispiel in einer Agentur angefangen, die auf Web spezialisiert war, hab danach lange in einer Druckerei in der Druckvorstufe gearbeitet und jetzt wieder in einer klassischen Werbeagentur. Es kommt ein bissl drauf an wie flexibel man im Lernen ist, denk ich.


Der Unterschied aber hier ist du hast erst das eine und dann das andere gemacht. Das man Tapetenwechsel benötigt ist verständlich. Aber ich denke mal deine Lehre/Studium war bestimmt auch Schwerpunkt Web???

Sich neu orientieren und dementsprechend Lernen geht immer mit dem gewissen Maß an Willen und Initiative.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
@Kartöffelchen: Du meinst, Du bist nicht schlechter als die Anderen Bewerber. Oder Du meinst Du kannst schon alles (solche Kommentare in die Richtung kamen von Dir auch schon)?


Habe ich auch schon öfter gehört, dass man als Webdesigner relativ viel kann, aber nichts richtig.
Daran wird's wohl liegen.

Thema Arbeitsproben:
Mit meinen jetzigen werde ich mich wohl nicht nochmal bei Frankfurter Agenturen bewerben können. Und am Dorf braucht niemand Flyer oder 'ne Website. Und bei Websites habe ich sowieso meine Bedenken - selbst wenn ich sie für irgendwelche Leute erstellen würde. Ich möchte ja nicht wegen dem Impressum eins auf den Deckel bekommen. Das kann ich mir momentan nicht leisten. Und wenn ich einen Anwalt einschalte, der mir eines erstellt, müsste ich wiederum Geld verlangen. Was wiederum heißen würde, dass ich ein zu versteuerndes Einkommen hätte oder weiß ich... der ganze Rotz da!

Da könnte ich mich ja gleich selbstständig machen, wenn ich das alles auf die Reihe bekommen würde. Dem scheint aber nicht so zu sein. Und Agenturen, die haben bestimmt alle ihre Mittel und Wege, Impressen abzusegnen.


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Mo 03.09.2012 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wat? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2012 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
...

miss-jk hat geschrieben:
Das kann man so genau auch nicht sagen.

Ich hab zu Beispiel in einer Agentur angefangen, die auf Web spezialisiert war, hab danach lange in einer Druckerei in der Druckvorstufe gearbeitet und jetzt wieder in einer klassischen Werbeagentur. Es kommt ein bissl drauf an wie flexibel man im Lernen ist, denk ich.


Der Unterschied aber hier ist du hast erst das eine und dann das andere gemacht. Das man Tapetenwechsel benötigt ist verständlich. Aber ich denke mal deine Lehre/Studium war bestimmt auch Schwerpunkt Web???

Sich neu orientieren und dementsprechend Lernen geht immer mit dem gewissen Maß an Willen und Initiative.


Ganz genau: Willen und Initiative!
In der Druckvorstufe hab ich direkt nach einer Ausbildung in Richtung Web angefangen... kurios, dass die ausgerechnet mich wollten, aber ich hab mich da reingefuchst. Lächel

Auf jeden Fall geht nix, wenn man total lustlos ist.

@Kartöffelchen
Es geht hier um die Bewerbung um eine Festanstellung, richtig?!
Was für eine Ausbildung/Vorbildung hast du denn genau?
Vielleicht liegen da eher die Grenzen...

Und was Berufserfahrung angeht:
Klar schreiben viele Firmen, dass sie Leute mit soundso viel Berufserfahrung wollen,
aber die sieben die Bewerbungen normal nicht sofort aus, wenn das nicht passt.
Solange der komplette Rest überzeugt!
Genausowenig, wie jemand eine eindrucksvolle Bewerbung in die Rundablage packt,
nur weil der Bewerber 5 Kilometer zu weit weg wohnt... Das kommt immer auf die Gesamtpräsentation an!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war meine Ausbildung: http://frankfurt.sae.edu/de/course/840/
Und zur Vorbildung kann ich sagen, dass ich mich schon drei - vier Jahre davor mit Photoshop beschäftigt habe.

Habe auch schon überlegt, ob ich nochmal eine richtige Ausbildung mache.
Aber bis zum 1. August 2013 mit Hartz IV darum eiern? Und ich werde bestimmt nicht zum Jobcenter gehen und fragen:
"Hier, ihr habt mir da zwar schon die Ausbildung der SAE mit achtzehneinhalbtausend Euronen gefördert, aber ich würde gerne nächstes Jahr noch eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print machen..."

Die schmeißen mich doch achtkantig raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2012 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
wat? Au weia!


precisely.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2012 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Das war meine Ausbildung: http://frankfurt.sae.edu/de/course/840/
Und zur Vorbildung kann ich sagen, dass ich mich schon drei - vier Jahre davor mit Photoshop beschäftigt habe.

Habe auch schon überlegt, ob ich nochmal eine richtige Ausbildung mache.
Aber bis zum 1. August 2013 mit Hartz IV darum eiern? Und ich werde bestimmt nicht zum Jobcenter gehen und fragen:
"Hier, ihr habt mir da zwar schon die Ausbildung der SAE mit achtzehneinhalbtausend Euronen gefördert, aber ich würde gerne nächstes Jahr noch eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print machen..."

Die schmeißen mich doch achtkantig raus.


Ich hab den Inhalt hinter deinem Link jetzt mal überflogen... also das was du da gemacht hast, ist doch eigentlich nur ein Teilbereich eines kompletten Studiums, oder verstehe ich das falsch?!

Warum nicht das komplette Studium durchziehen?

Dieser Teilbereich mit seinen 5 Stunden pro Woche Theorie scheint a bissl mager... und vielleicht ist eben dieses "SAE-Diploma" für die meisten Arbeitgeber nicht ausreichend? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seit dem dieses trauerspiel mit dir hier angefangen hat, hast du noch nicht einmal deine bewerbung, bzw. ein paar deiner arbeitsproben gezeigt. ist auch seltsam, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Wolfsburg und Umkreis
Welche B-Schule im Hamburger Umkreis?
schulische Ausbildung zum MG / GTA in NRW Umkreis Münster
Mediengestalter für Umkreis Kirchheim Göppingen gesucht
Bewerber-Check
Weiterbildung im Bereich neuer Medien - Umkreis Düsseldorf
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.