mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Nur Bewerber aus dem Umkreis von 50 Kilometern." vom 03.09.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> "Nur Bewerber aus dem Umkreis von 50 Kilometern."
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2012 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Bewerben, Ergebnis abwarten, WG-Zimmer suchen, Umziehen.
Wo ist das Problem?


Das Problem ist, dass man in dem Moment, indem man die Bewerbung schreibt noch keine 50 Km vom Einsatzort entfernt ist. Und wenn man eine Stelle bekommen sollte, muss man ja erst zwei - drei Monate arbeiten, um auch nur annährend alles finanzieren zu können. Sorry, aber das ist alles ziemlich realitätsfern!


Was erwartest du?

Soll vielleicht der Betrieb zu dir ziehen, damit
du dort arbeiten kannst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben. Und mich interessieren ja auch alle Bereiche der Branche. Es ist ja nicht so, dass ich sage "Öh, Druck. Langweilig!" Meine Güte!

Man hätte doch ohnehin künftig viel bessere Chancen, wenn man von allem etwas mitbekommt.

Das sind die ganzen Stellen, auf die ich mich beworben habe und die so auch ausgeschrieben sind/waren:

Webdesigner/Mediengestalter
Frontend-Entwickler
Medien-Designer, Webdesigner
Mediengestalter für Digital - und Printmedien
Web-Designer
Webdesigner
Webentwickler
Mediengestalter / Mediendesign
Junior Web/Flash Developer
Screendesigner
Gestalter - Werbe- und Mediengestaltung
Mediengestalter Online
Mediengestalter
Mediengestalter Web & Print
Webdesigner & Administrator
Mediengestalter Schwerpunkt Onlinemedien

@jense
Das mit der Unterkunft ist das kleinere Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2012 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
realitätsfern


dann lass es halt bleiben. herrjeh.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du dich auf eine php oder flashentwickler-position bewirbst, reicht es nicht, "dir mal flash anzugucken". die wollen dann jemanden, der das schon getan hat und nicht mehr gucken muss.

für dich wäre ein praktikum oder eine ausbildung sinnvoller, denke ich...
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2012 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:

Das sind die ganzen Stellen, auf die ich mich beworben habe und die so auch ausgeschrieben sind/waren:

Webdesigner/Mediengestalter
Frontend-Entwickler
Medien-Designer, Webdesigner
Mediengestalter für Digital - und Printmedien
Web-Designer
Webdesigner
Webentwickler
Mediengestalter / Mediendesign
Junior Web/Flash Developer
Screendesigner
Gestalter - Werbe- und Mediengestaltung
Mediengestalter Online
Mediengestalter
Mediengestalter Web & Print
Webdesigner & Administrator
Mediengestalter Schwerpunkt Onlinemedien



Sei nicht bös,
aber wenn Du bei der langen Liste in keinem Betrieb was gefunden hast, mit dem Du überzeugen kannst, worin Du gut bist, dann ist Dir aber auch nicht mehr zu helfen ...

Das Entlein
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen Bewerber in jedem Bereich soviel Erfahrung aufweisen, dass die nirgends mehr nachgucken müssen. Die verkaufen sich bestimmt mit ihrem Lebenslauf besser, dass die dann auch eingeladen werden. Aber is ja schon gut. Ich hab's aufgegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2012 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig doch mal deine Bewerbungen, vielleicht liegt DA der Fehler!






ach nee, den Fehler hab ich gefunden:
Name: Kartöffelchen
Ort: Strawberry Fields


Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
Ich habe mal mit einem Agenturchef gesprochen, der auch solche Beschränkungen in seinen Ausschreibungen hatte. Bei ihm war es ganz einfach. Er konnte keinen Arbeitnehmer gebrauchen, "der x Kilometer fahren muss, auf denen weiß Gott was für eine Scheiße passieren und ihn verzögern kann oder der irgendwann mal sagt ''Hey, ich fahr jeden Tag drei Stunden hin und retour'. ".

Find ich zwar irgendwie nachvollziehbar, aber trotzdem - KO-Kriterium wär's von mir aus keines.


Endlich mal ein wenig Sinn in diesem Thread.
Man bedenke ganz einfach die Winterzeit. Nur mal so...

@Kartöffelchen: Du meinst, Du bist nicht schlechter als die Anderen Bewerber. Oder Du meinst Du kannst schon alles (solche Kommentare in die Richtung kamen von Dir auch schon)?

Egal wie es ist. Von den Anderen lese ich hier kein Geseier. Scheint als würden die sich ums wesentliche kümmern, und ihre Hausaufgaben gemacht haben. Sei es die Zeit in vernünftige Arbeitsüproben oder Bewerbungsunterlagen zu stecken, oder sich Gedanken zu machen, wie man sich finanziert, oder sich Gedanken darüber zu machen, in welche Richtung man WARUM will, und wieso man sich gerade in DER EINEN Richtung einbringen kann. Oder, oder, oder.

Schnall das doch endlich mal. Ich zweifel da echt, dass Du mit dem Kopf im Reinen bist.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 03.09.2012 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Wolfsburg und Umkreis
Welche B-Schule im Hamburger Umkreis?
schulische Ausbildung zum MG / GTA in NRW Umkreis Münster
Mediengestalter für Umkreis Kirchheim Göppingen gesucht
Bewerber-Check
Weiterbildung im Bereich neuer Medien - Umkreis Düsseldorf
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.