mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Nur Bewerber aus dem Umkreis von 50 Kilometern." vom 03.09.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> "Nur Bewerber aus dem Umkreis von 50 Kilometern."
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2012 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
»Sehr geehrter Herr/Frau Personalerin,

meine Qualifikation als Dings und meine Erfahrungen mit Bums«

halte ich für zielführender als

»Sehr geehrter Herr/Frau Personalerin,

ich hab gelesen, sie suchen jemanden«

Das wissen die selber …


Noch zielführender wäre »Sehr geehrter Herr/Frau Personalerin,

wann darf ich mich bei Ihnen vorstellen?«

Nee, also ganz ehrlich.
Zumal es sehr viele gibt, die es durchaus interessiert, wie man auf ihre Stelle aufmerksam
wurde. Und obwohl im Anschreiben erwähnt, wurde ich auch schon während eines Vorstellungsgesprächs darauf angesprochen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2012 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da deine bewerbungen ja sogeil sind, muss man sich nachgerade wundern, dass da keiner drauf anspringt. ein fall für die x-akten.




Zuletzt bearbeitet von DEKONSTRUKTIV am Mo 03.09.2012 23:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2012 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
...
Das Problem ist, dass man in dem Moment, indem man die Bewerbung schreibt noch keine 50 Km vom Einsatzort entfernt ist. Und wenn man eine Stelle bekommen sollte, muss man ja erst zwei - drei Monate arbeiten, um auch nur annährend alles finanzieren zu können. Sorry, aber das ist alles ziemlich realitätsfern!

Mit 100.000 € am Konto könnte ich ja die geforderte Flexibilität mancher AG an den Tag legen. Aber diese Ausgangssituation ist nun mal nicht gegeben.


Des is Schmarrn!
Zum Ersten sind diese Umkreisbeschränkungen in Stellenausschreibungen mehr die Ausnahme denn die Regel.
Zum Zweiten gibt es vom Asi-Amt, respektive "Arbeitsagentur" Zuschüsse für doppelte Haushaltsführung -hier bei uns in Höhe von 250 Eisen/Monat ein halbes Jahr lang. Hat ein Freund von mir grade bewilligt bekommen.
Googlen oder Deinen Berater fragen kannste ja dann selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.09.2012 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
...
Das Problem ist, dass man in dem Moment, indem man die Bewerbung schreibt noch keine 50 Km vom Einsatzort entfernt ist. Und wenn man eine Stelle bekommen sollte, muss man ja erst zwei - drei Monate arbeiten, um auch nur annährend alles finanzieren zu können. Sorry, aber das ist alles ziemlich realitätsfern!

Mit 100.000 € am Konto könnte ich ja die geforderte Flexibilität mancher AG an den Tag legen. Aber diese Ausgangssituation ist nun mal nicht gegeben.


Ist wirklich Schmarrn!

Ich hab mich auf ne Stelle beworben und bin dann 500km weit umgezogen.
Zum Umzug hab ich dann auch einen Zuschuss vom Amt bekommen, obwohl ich denen auch erstmal erklären musste, dass Pendeln hier nicht in Frage kommt... *Huch*

Ich sag es nochmal:
Solange die Präsentation durch die Bewerbung, die Qualifikation und wiederum die spätere Präsentation im Vorstellungsgespräch stimmen und den Arbeitgeber vom Hocker hauen, wird dich keiner wegen einer zu langen Anreise abwimmeln!
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2012 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähh die Welt besteht nicht nur aus Frankfurt. Was spricht dagegen sich deutschlandweit/europaweit zu bewerben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2012 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
Ähh die Welt besteht nicht nur aus Frankfurt. Was spricht dagegen sich deutschlandweit/europaweit zu bewerben?


Wenn ich mit meiner tollen Qualifikation schon nicht in Frankfurt ankomme, was soll ich dann woanders? Oder bist Du auch der Meinung, dass die Menschen im Norden Deutschlands einen niedrigeren Bildungsstand aufweisen und ich es deshalb dort versuchen sollte?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2012 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Flex hat geschrieben:
Ähh die Welt besteht nicht nur aus Frankfurt. Was spricht dagegen sich deutschlandweit/europaweit zu bewerben?


Wenn ich mit meiner tollen Qualifikation schon nicht in Frankfurt ankomme, was soll ich dann woanders? Oder bist Du auch der Meinung, dass die Menschen im Norden Deutschlands einen niedrigeren Bildungsstand aufweisen und ich es deshalb dort versuchen sollte?


Versuch einfach gar nichts. Das bringt Dich weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2012 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine probleme liegen echt woanders. vielleicht solltest du die erstmal in den griff bekommen und dann weiterschauen.

das ist völlig ernst gemeint und soll kein angriff sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Wolfsburg und Umkreis
schulische Ausbildung zum MG / GTA in NRW Umkreis Münster
Welche B-Schule im Hamburger Umkreis?
Mediengestalter für Umkreis Kirchheim Göppingen gesucht
Bewerber-Check
Weiterbildung im Bereich neuer Medien - Umkreis Düsseldorf
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.