mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neugeschäft vom 15.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> neugeschäft
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
stevenx
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.09.2004 10:43
Titel

neugeschäft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach,

so langsam gehen mir die kontakte aus und ich brauche neue aufträge.
wie handhabt ihr neugeschäft?

ich greife zum telefonbuch, zeitungsanouncen usw. und klingel dann einfach mal durch ob ich mich da vorstellen kann um mit denen über ihre webseite zu schnackeln....

wie macht ihr das so?
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du damit schonmal erfolg gehabt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erfahrungsgemäß geht das meiste über kontakte und empfehlungen. zumindest bei den kunden die geld bringen. den handwerker um die ecke bekommste so vielleicht rum, aber an dem verdienste auch nur n paar 100 € und hast meist eine riesenarbeit damit.

"anständige" kundschaft blockt bei sowas relativ schnell ab, weil das eben viele machen (telefonische kaltaquise ist vor allem bei marketing- und consultingfirmen sehr beliebt). wenn man bei einer firme, die man sich als kunde vorstellen könnte nicht jemanden kennt oder vielleicht von einem anderen kunden empfohlen wird, schauts recht düster aus.

sicher kann man bei der telefonaquise auch mal nen glückstreffer landen - aber die chancen darauf schätze ich eher wie nen 6er im lotto ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage ist erst mal in welchem Segment du Kunden suchst.

Ich persönlich habe Messen immer als eine gute Kontaktquelle erfahren. hingehen, drüberschlendern und interessante Unternehmen für die Nachverfolgung erfassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
erfahrungsgemäß geht das meiste über kontakte und empfehlungen. zumindest bei den kunden die geld bringen. den handwerker um die ecke bekommste so vielleicht rum, aber an dem verdienste auch nur n paar 100 € und hast meist eine riesenarbeit damit.

"anständige" kundschaft blockt bei sowas relativ schnell ab, weil das eben viele machen (telefonische kaltaquise ist vor allem bei marketing- und consultingfirmen sehr beliebt). wenn man bei einer firme, die man sich als kunde vorstellen könnte nicht jemanden kennt oder vielleicht von einem anderen kunden empfohlen wird, schauts recht düster aus.

sicher kann man bei der telefonaquise auch mal nen glückstreffer landen - aber die chancen darauf schätze ich eher wie nen 6er im lotto ein.


wir ham bei uns letztens mal sone aktion gestartet. von 100 briefen mit anschließendem telefonat ergaben sich (soweit ich weiß) 6 neue kunden.
Wenn ich bei 100 mal Lotto spielen 6 mal 6 richtige hätte, bräuchte ich glaub ich keine Akquise zu machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.09.2004 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stehe in den gelben Seiten und im Telefonbuch.
Zudem ist mein Standort recht gut, guter Durchgangsverkehr,
da werden meine Schilder gut gesehen.
Ansonsten bekommen alle beschrifteten KFZ, Schilder, Schaufenster
einen kleinen Verweis auf mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
erfahrungsgemäß geht das meiste über kontakte und empfehlungen. zumindest bei den kunden die geld bringen. den handwerker um die ecke bekommste so vielleicht rum, aber an dem verdienste auch nur n paar 100 € und hast meist eine riesenarbeit damit.

"anständige" kundschaft blockt bei sowas relativ schnell ab, weil das eben viele machen (telefonische kaltaquise ist vor allem bei marketing- und consultingfirmen sehr beliebt). wenn man bei einer firme, die man sich als kunde vorstellen könnte nicht jemanden kennt oder vielleicht von einem anderen kunden empfohlen wird, schauts recht düster aus.

sicher kann man bei der telefonaquise auch mal nen glückstreffer landen - aber die chancen darauf schätze ich eher wie nen 6er im lotto ein.


wir ham bei uns letztens mal sone aktion gestartet. von 100 briefen mit anschließendem telefonat ergaben sich (soweit ich weiß) 6 neue kunden.
Wenn ich bei 100 mal Lotto spielen 6 mal 6 richtige hätte, bräuchte ich glaub ich keine Akquise zu machen *zwinker*


wie gesagt - die ausbeute bei solchen aktionen ist eher gering. sicher einen versuch ist es wert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
[...]telefonische kaltaquise[...]


btw gesetzlich verboten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.