mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neue firma! erklärung meiner tätigkeit im firmennamen? vom 31.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> neue firma! erklärung meiner tätigkeit im firmennamen?
Autor Nachricht
mathiregister
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.10.2008 13:53
Titel

neue firma! erklärung meiner tätigkeit im firmennamen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

eine etwas ausgefallene und komische frage, aber ihr könnt mir da sicher weiterhelfen! ich bin quasi beim brainstormen und überlege welches zusätzliches beschreibendes wort (bzw. wortkombination) ich an meinen firmennamen hängen könnte!!

da fällt mir z.B. ein Grafik, Grafik Design, Design, Werbegrafik, Werbedesign, Mediengestalter, Mediengestaltung, ...

was gibts denn da noch, hat da wer ein paar wörte mehr für mich, dann tuh ich mich wesentlich leichter bei der namensfindung!!


danke für die hilfe!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.10.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, das kommt auch immer drauf an, wie denn der eigentliche firmenname ist. manche zusatzwörter passen besser zum frimennamen, andere nicht. wenn du also schon mal nen paar vorschläge für deinen firmennamen hättest, wäre man wieder nen schritt weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mathiregister
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.10.2008 14:44
Titel

MENIK8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der firmenname lautet "..."

ich finde "... mediengestaltung" nicht so schlecht!!

bzw. brauchs das überhaupt...brauchs theoretisch ne beschreibung meiner tätigkeit im namen...ich kenne viele grafikbüros und agenturen die sowas nicht dabei stehen haben!!

wohne aber trotzdem eher ländlich und die leute sollten sich vielleicht schon etwas darunter vorstellen können!


Zuletzt bearbeitet von mathiregister am Sa 01.11.2008 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich finde, dass sich alles mit Mediengestaltung immer doof anhört. Weiß auch nicht. Gefällt mir einfach nicht * Keine Ahnung... * . Klingt so altmodisch glaube ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.10.2008 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Ich persönlich finde, dass sich alles mit Mediengestaltung immer doof anhört. Weiß auch nicht. Gefällt mir einfach nicht * Keine Ahnung... * . Klingt so altmodisch glaube ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
mathiregister
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.10.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut! deine meinung...

ich bin aber eigentlich ausgebildeter kommunikationsdesigner!!

... kommunikationsdesign


Zuletzt bearbeitet von mathiregister am Sa 01.11.2008 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

menik8 kommunikation
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kündigung nach Probezeit, suche neue Firma
Ich wähle einen Firmennamen...
Firmennamen entwickeln - Tipps, Tools?
Erklärung der Fachrichtung
KSK Erklärung für den Kunden?
Freelancer Tätigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.