mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: NEU hier! wie sieht es mit umsiedlungsmöglichkeiten aus? vom 20.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> NEU hier! wie sieht es mit umsiedlungsmöglichkeiten aus?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ionfiver
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.11.2007 21:29
Titel

NEU hier! wie sieht es mit umsiedlungsmöglichkeiten aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich habe hier vor einiger zeit und nun nochmal gestöbert, und die allgemeine unzufriedenheit bis unaktzeptablem lohnbeschiss, machen mir doch ganz schön bedenken ob ich mich richtig entscheide.

also meine situation.
bin in kiel, habe mit hoher wahrsch. die möglichkeit in einem kleinen betrieb eine ausbildung zu machen
die machen druck aller art auch textil etc sowie MAC-apple + arcor i-net macht, das alles wahrsch. weil er sich sonst nicht halten könnte..
naja jedenfalls ziemlich nette leute da.

wenn ich hier allerdings die arbeitmarktsituation so mitbekomme graust es mir extrem vor meinem vorhaben, geschweige denn davor inwie weit ich in andere jobs mit der qualifizierung gehen kann, da mein persöhnlicher interessen und begabungs-bereich eher das entwerfen also zeichnen und photoshopbearbeitung meiner zeichnungen ist...

ich will eigtl. in den design sektor wo ich meiner kreativität einsetzten kann!
habe aber nur fachhochschuhlreife und die ganzen desogn school sind entweder nur für abiturienten oder privat alla 300,- per month

gibt es da gute möglichkeiten nach der ausbildung umzusiedeln in andere arbeitsbereiche?
wie sieht die job situation im europäischen umland aus? wäre das auwandern nach spanien oder so zb ein guter schritt um dort ?????-besser????? zu verdienen?

vielen dank schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.11.2007 21:38
Titel

Re: NEU hier! wie sieht es mit umsiedlungsmöglichkeiten aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ionfiver hat geschrieben:
ich will eigtl. in den design sektor wo ich meiner kreativität einsetzten kann!
habe aber nur fachhochschuhlreife und die ganzen desogn school sind entweder nur für abiturienten oder privat alla 300,- per month


Ja, und? Warum studierst Du dann nicht an einer FH?

Zitat:
gibt es da gute möglichkeiten nach der ausbildung umzusiedeln in andere arbeitsbereiche?
wie sieht die job situation im europäischen umland aus? wäre das auwandern nach spanien oder so zb ein guter schritt um dort ?????-besser????? zu verdienen?


Benutz' doch einfach mal Google um herauszufinden, wie das Lohnniveau und die Arbeitsmarktsituation bspw. in Spanien sind.

http://www.stepstone.de/home_fs.cfm?contentpage=http://www.stepstone.de/content/DE/DE/career/europa/spanien/arbeiten_in_spanien.html

Sieht nicht so aus als würden die da auf Dich warten ...

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es hängt überall eher davon ab, was du dir vorher an Kontakten und Beziehungen geknüpft hast. Außerdem sind gute Sprachkenntnisse nie von Nachteil ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ionfiver
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.11.2007 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ... also ich habe mir hier ja schon die versch. löhne durchgesehen... die, die dann über 1700 brutto haben können sich wahrsch. schon sehr glücklich schätzen..

ich frag ja auch nur ganz lieb nach erfahrungen und wissen um möglichkeiten mit einer abgeschl. ausbildung als MG
sich beruflich umzusiedeln sprich in anderen bereichen fuß zu fassen...

die kieler FH hat nix design,gestaltungs .. nur MULTIMEDIA PRODUCTION.. bäääh ich kotze ..umfasst BWL fernseh-journalismus.. und son kram.. da hab ich nunmal nix verloren



EDIT: s.o ging um multimedia pro. nicht MG tzzz


Zuletzt bearbeitet von ionfiver am Di 20.11.2007 22:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.11.2007 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ionfiver hat geschrieben:

die kieler FH hat nix design,gestaltungs .. nur mediengestalter.. bäääh ich kotze ..umfasst BWL ferndeh-journalismus.. und son kram.. da hab ich nunmal nix verloren


Wenn Du jetzt schon derart unflexibel bist, dass nur die FH Kiel in Frage kommt, wirst Du nie irgendwo Fuß fassen und ordentlich verdienen.

c_writer
 
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 22:02
Titel

Re: NEU hier! wie sieht es mit umsiedlungsmöglichkeiten aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ionfiver hat geschrieben:

habe aber nur fachhochschuhlreife und die ganzen desogn school sind entweder nur für abiturienten oder privat alla 300,- per month


Schwachfug - Abitur braucht man bei den meisten FHs, die Kommunikationsdesign o.ä. anbieten, nicht - lesen können sollte man aber schon - vll. hapert es ja an letzterem. * Ööhm... ja? *

http://www.precore.net/unilist.php4
  View user's profile Private Nachricht senden
ionfiver
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.11.2007 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die letzten beiden posts werden schon interessanter..... also solche design schulen die ich meinte sind wie gesagt weitgehend privat und kosten.... klar ... da kann man sogar mit hauptschuhlabschluss ran solange man bezahlt ^^

und wegen dem schwachfug, ich glaube nicht zumindest ist es mir nOI das solche schulen als FH`s einzustufen sind..!?
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schreib den Link gleich auf ein Brett und Schlag dir damit den Kopf ein verdammt.


...zähl einfach mal wie oft die 2 Buchstaben F und H in der Liste auftauchen *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.