mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nennt sich dieser Beruf Lithografie? vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Nennt sich dieser Beruf Lithografie?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, da könnte ich genauso mal sagen "Uah, wie kann man nur einer von den Kreativen werden wollen, die keine Ahnung haben wie man Dateien ordentlich aufbaut" Grins
Ich arbeite gerne in dem Bereich, weil es auch dort immer wieder Herausforderungen gibt - auch wenn wir natürlich in erster Linie von Freistellern, Farbkorrekturen und Composings nachbauen leben *zwinker* Es ist eben weniger aufregend und etwas solider/handwerklicher in der Produktion.
Und ohne die Produktion/Vorstufe könnten viele Sachen gar nicht realisiert werden - es ist eben nichts für Menschen, die den Traum von Kreativität haben und selber die Vorgaben machen wollen (und nicht umsetzen ;D)
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe auch einen heidenrespekt vor "solchen leuten" die dort wirklich mit fachwissen glänzen. das was man als mg in sachen bildbearbeitung oder wegen mir auch typografie beigebracht bekommt kratzt ja noch nicht mal an der oberfläche dessen, was die richtigen profis auf dem gebiet so alles machen. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
das was man als mg in sachen bildbearbeitung oder wegen mir auch typografie beigebracht bekommt kratzt ja noch nicht mal an der oberfläche dessen, was die richtigen profis auf dem gebiet so alles machen. * Ich bin unwürdig *


Daraus ergibt sich aber leider eben auch das Problem mit dem Mangel an Fachkräften. War hier im Board vor einiger Zeit schonmal Thema. Insbesondere die Reinzeichner scheinen auszusterben, weil viele eben eher in den kreativen Bereich gehen möchten.
Kein Wunder, dass man die Werbebranche als "Haifischbecken" betrachtet - wenn zu viele Fischchen im kleinen Becken sind, werden eben die Kleinen von den Großen gefressen.
Es ist wohl schwierig, junge Menschen für etwas auf den ersten Blick so trockenes und "uncooles" wie RZ oder Litho zu begeistern, nur ist es so schade, dass die ganzen ausgebildeten MG-Designer sich so um Jobs prügeln müssen und in der Produktion doch noch einiges geht (obwohl ich letzteres nicht wirklich schade finde - gut für mich Grins)
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jow seh ich genauso... wenn ich jetzt wieder nen job suchen würde, dann wär das def. auch in der produktion angesiedelt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.10.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
aber ich will um himmelswillen diesen zweig nicht abwerten!!!
 
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.10.2007 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
aber ich will um himmelswillen diesen zweig nicht abwerten!!!


Hattest Du jetzt das Gefühl, ich würde Dir eine Abwertung vorwerfen? Falls ja: Brauchst Du nicht. Ich finde das Thema nur interessant und diskutiere gern darüber oder tausche mich mit anderen aus.
Also, keine Panik Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.10.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na denn * Ja, ja, ja... *
 
 
Ähnliche Themen wie nennt man diesen Beruf?
referat lithografie
Wie nennt man jmd. von Marketing und PR
Wie nennt Ihr Euch eigentlich?
Wie nennt man heutige Illustrationen?
was ist das für ein beruf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.