mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nebenjob im Lebesnlauf vom 05.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Nebenjob im Lebesnlauf
Autor Nachricht
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2011 11:50
Titel

Nebenjob im Lebesnlauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

mich würde gerne interessieren wenn man seine Ausbildung im Designbereich abgeschlossen hat und erste Zeit keine Stelle findet, ich gehe von einem Jahr aus, und paralel zur Suche z.b beim Post arbeitet. Sollte man ins Lebenslauf dazu schreiben dass man beim Posten gearbeitet hat, denn beim Vorstellungsgespräch würde denk ich mal jeder Chef fragen "was Sie in der Zeit gemacht haben". Nicht dass er dann meint mach dem Motto "Achso wenn Sie bei der Post gearbeitet haben dann solten Sie weiter dort arbeiten."




Gruss Wiener
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.09.2011 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde es immer besser finden, wenn die leute die zeit mit was sinnvollem überbrückt haben. schließlich will man etwas geld verdienen. das zeigt initiative. man kann es - meiner meinung nach - auf jeden fall im lebenslauf erwähnen.

auch wichtig ist die rechtschreibung.
 
Anzeige
Anzeige
Ann-Kathrin

Dabei seit: 14.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.09.2011 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zu diesem Thema habe ich auch noch eine Frage:
Ich möchte mich um einen Praktikumsplatz im Bereich 3D-Modeling bewerben, und habe jetzt noch Probleme mit meinem Lebenslauf.
Wie ausführlich sollte die Jobangabe sein?
Ich habe bis März 2010 Digitale Medien studiert und während meines Studiums gejobbt (als Kassiererin, Inventuraushilfe etc).
Aufgrund starker Prüfungsangst habe ich mein Studium abgebrochen und habe dann mehrere befristete Aushilfsjobs gemacht, ab Herbst 2010 konnte ich auch ein paar kleinere Aufträge im Bereich Illustration annehmen (Gewerbe ist angemeldet). In diesem Jahr war ich über einen längeren Zeitraum krank, dadurch kommt es da auch noch zu Lücken.
Soll ich solche Jobs wie Verkaufsaushilfe (befristet auf ein, zwei Monate) angeben, oder bloß die nebenberufliche selbständige Tätigkeit?

@Wienerr: Entschuldige bitte, das ich mich hier in Deinem Thread breitmache, ich wollte nur nicht extra einen neuen zum gleichen Tema aufmachen Lächel

Vielen Dank, Ann-Kathrin
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.09.2011 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du lücken füllen musst, dann kann das mit in den lebenslauf. wenn es nur ein paar wochen waren, dann lass es weg. benutze lieber dein gewerbe als lückenfüller. es muss nicht jede kleine tätigkeit mit in den lebenslauf. aber man sollte ihn so gut wie möglich (muss natürlich seine richtigkeit haben) aufpeppen, wenn viele oder länge durststräken darin wären...
 
Ann-Kathrin

Dabei seit: 14.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.09.2011 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Deine Antwort, Nefliete!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.09.2011 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte schön.
 
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2011 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Ann-Kathrin


das macht nichts, wenn du schon so höfflich bist *zwinker*





Gruss Wiener


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Di 06.09.2011 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nebenjob zum Studium
Allgemein - Nebenjob
Verdienst im Nebenjob
Ausbildung und Nebenjob?
Nebenjob in der Ausbildung?
Vollzeitjob + 400 EUR Nebenjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.