mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namensideen vom 17.06.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Namensideen
Autor Nachricht
ichbraucheideen
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.06.2017 18:09
Titel

Namensideen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich suche schon seit längerem einen geeigneten Namen für meine Selbständigkeit in Grafikdesign und 3d Renderings.

Da schon viele sehr kreative Namen (zb id, neongrau,...) vergeben - bzw die .at webdomains belegt sind - bin ich zum Schluss auf die Idee gekommen, meine Initialien für den Namen herzunehmen - das sind aber gar nicht so einfache Buchstaben.
Logo hätte ich zu den Initialien bereits entwickelt - und es gefällt mir sehr gut, darum jetzt mein Hilfeschrei.

Nämlich A und W.
Ich war gerade beim namen artword.

Wobei mich das word nun doch etwas stört. Artwork, artworxx,... etc etc
sind bereits vergeben.

Jetzt hoffe ich auf eure Kreativität. vielleicht habt ihr etwas passendes für mich!

Ich wäre euch sooooo dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.06.2017 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass den Fantasienamen-Krempel doch einfach weg. Hinter dem Namen müsste sich im besten Fall auch eine findige Geschichte/Bedeutung befinden. Wenn das nicht der Fall ist, ist jeder Name passend, weil er egal ist (austauschbar).

Jetzt einfach nach irgendwelchen Namen (bestehend aus deinen Intialen) im Forum zu fragen, macht es dir natürlich einfach, bringt dir im Grunde aber nicht viel. Zumal wir deine Arbeit, deine Persönlichkeit und deine Vorteile nicht kennen. Wir werfen dir leere Hülsen hin...

Anders sieht es aus, nach meinem Empfinden, wenn du allgemeine Begriffe wählst wie Grafikbüro oder Designstudio. Oder ganz einfach "Grafikdesign & 3D".

Tja, leider bekommst du jetzt nur eine Meinung von mir und keine richtige Antwort. Aber ich hoffe, es reicht für einen kleinen Denkanstoß. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
Coubithe79

Dabei seit: 19.06.2017
Ort: Amberg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2017 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Name mag zwar wichtig sein aber wenn Du Dir mit Selbständigkeit einen Namen machen willst, dann ist es am besten Deinen eigenen Namen auch zu nutzen und aus AW kann man doch was machen, das lässt sich auf Garantie ein schönes Design zaubern, bietet sich förmlich an.

Und auch sonst seh ich das wie Nefliete. Du kannst das auch verbinden zum Beispiel "AW Designstudio Ort"

spontane idee wäre grade noch mediAWork(er)
  View user's profile Private Nachricht senden
ichbraucheideen
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.06.2017 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für euere Inputs!

Aller Anfang ist nicht leicht *zwinker*

Aber ich habe wieder eine Eingebung gehabt - mal schauen, ob sie mir in 2 Tagen auch noch gefällt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Coubithe79

Dabei seit: 19.06.2017
Ort: Amberg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2017 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und die wäre? nun bin ich schon ein wenig neugierig Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.