mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nachweis über Ausbildung während Auftragsabwicklung? vom 03.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Nachweis über Ausbildung während Auftragsabwicklung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
froschfinger
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2009
Ort: An de Woderkont
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, das meiste vom noch fehlenden und besprochenen Material, was jetzt schon verfügbar sein kann, wurde mir sogar heute noch gesendet - das ist eine Besserung von mindestens 100%.

Die Aufstellung eines Pflichtenheftes, was mir natürlich nichts neues ist, halte ich für die wenigen Änderungen und Vorgänge, die noch folgen, für zu aufwendig - ist zwar nicht so schlimm wie mit dem Anwalt vorbeischauen, würde aber sicherlich, gerade weil das Projekt schon so weit fortgeschritten ist, Fragen aufwerfen. Da das Ende nächster Woche beendet werden soll, schätze ich, werden wir die letzten Schritte auch ohne großen Extrastress bewältigen können - wenn nicht plötzlich noch einmal jemand eine 180-Grad-Wendung nimmt *zwinker*.

Ich mache auch mit (den meisten) meiner allerbesten Kunden Verträge, in denen wir festlegen, wann welche Leistungen und Pflichten und welche Zahlungen zu erbringen sind. Schön ist es, freundliche und coole Kunden zu haben, aber wenn die Leistungen möchten, dann sind sie eben auch Kunden.

AGB, ob die Sinn ergeben? Das erspart mir das Übergeben und Ausarbeiten von uferlosen Verträgen. Einmal zusammengefasst auf der Rückseite, müssen im Vertrag nur die wichtigsten Details stehen. Entgegen der landläufigen Praxis meiner hiesigen Kollegen habe ich von Anfang an AGB gehabt.

Eine Volllizenz war Teil der Auftragsbedingungen. Nach Endarbeit wird das ganze Projekt übergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
froschfinger
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2009
Ort: An de Woderkont
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es scheint sich wirklich zum Guten gewendet zu haben - heute ist auch die versprochene Anzahlung endlich auf meinem Konto gelandet. Ich kann nicht behaupten, dass es sich um eine reine Verkettung von Missverständnissen und unglücklichen Umständen gehandelt hätte, aber es hat sich offenbar doch noch eingerenkt. Hoffentlich wird sich das auch mit dem restlichen Verlauf des Projektes so verhalten.

Danke nochmal für Eure Ohren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.05.2011 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bidde! Grins

schön zu hören.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2011 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr gut. Und guck, alles ohne Anwalt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Auftragsabwicklung
!Nachweis Krankenversicherung - Studium!
Medienfachwirt - Nachweis der einschlägigen Berufspraxis
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.