mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach wieviel Tagen kann man sich noch auf eine Stelle bewerb vom 14.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Nach wieviel Tagen kann man sich noch auf eine Stelle bewerb
Autor Nachricht
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 19:40
Titel

Nach wieviel Tagen kann man sich noch auf eine Stelle bewerb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho, ich wollte mal wissen, für wielange so eine Stellenausschreibung durchschnittlich aktuell ist.
Sprich, wenn das Inserat am 01.10.10 geschaltet wurde. bringt es dann überhaupt noch was, sich
am 10.10.10 zu bewerben?

Wo liegt da die Grenze, speziell wenn keine Bewerbungsfrist angegeben ist.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar bringt das was.
Man sammelt doch erstmal, und auch wenn die Entscheidung eigentlich schon feststeht: Zementiert ist sowas nie.
Fristen sind nie so kurz.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 14.10.2010 19:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hörer in die Hand, wählen, "[...] würde mich gerne auf die von Ihnen ausgeschrieben Stelle bewerben [...]" * Keine Ahnung... *

10 Tage find ich nicht dramatisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele lassen die Frist einen Monat, oder sogar länger laufen. Lohnt sich immer. Und 10 Tage sind wirklich nichts. Hab mich heute nach 14 beworben. * Mal bisschen die Nase pudern... * Aber ich weiß, dass die Frist bis 31. geht. *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von Astro am Do 14.10.2010 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spitze! Danke euch :)
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei meiner aktuellen Stelle habe ich mich am Tage beworben, als die Stelle auf der Homepage ausgeschrieben war.
Habe kurz darauf einen Brief bekommen, dass ich mich noch gedulden soll.
Von der Firma habe ich dann ewig nichts gehört, die Stelle war weiter auf der ihrer Homepage und ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass die sich noch melden.

Zwei Monate nach meiner Bewerbung, Einladung zum Vorstellungsgespräch. Danach nochmals 6 Wochen bis zum zweiten. Erst als ich den Vertrag unterschrieben hatte, ist die Stelle von der Homepage verschwunden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurde auch schon 2 Monate nach Anzeigenbeginn eingeladen. Wenn der Bedarf nicht dringend ist, werden die Firmen sich auch keinen extra Stress machen. * Keine Ahnung... * Am besten sind eh die, die einem dann nach dem Gespräch absagen und 2 Wochen später wieder drin stehen. Mit zwei Anzeigen, die die vorherige Stelle splitten. Omnipotente Bewerber sind wohl selten. *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von Astro am Do 14.10.2010 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerb. Akademi für Kommunikation Stuttgart (BKMedien-Design
Stelle als Mediengestalterin gesucht!!
unzufrieden mit neuer Stelle
Arbeitsproben für Stelle als Reinzeichner
neue stelle - gehaltsvorstellungen
bewerbungsschreiben für ne ba stelle - nur kurz durchlesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.