mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nach Probezeit Lohnerhöhung... vom 03.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> nach Probezeit Lohnerhöhung...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
teshi

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1400€ Brutto is leider momentan Durchschnitt in Berlin (für Berufseinsteiger), kenne viele, die auch so in dem Dreh liegen ... dein Chef wird nicht unbedingt viel mehr zahlen wollen/können... wenn du auf 1700 kommst, biste gut ...
Zur Not fordere halt ein-zwei Tage mehr Urlaub *zwinker*

2400€ Brutto is schon fast Tarif ... gibt kaum welche, die das für Berufsanfänger zahlen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das was du da aufgezählt hast die aufgaben sind die du zusätzlich zu dem was du laut stellenausschreibung machen solltest jetzt machst, dann verlang 2000 € und geh auf maximal 1800 runter. und bleib hart.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denk auch, dass du dir die 2400 Euro abschminken kannst.
Den Aufgaben finde ich jetzt auch nicht irgendwie überzogen oder so.

Ich denk auch: Peil 2000 an, aber seit net traurig, wenns ein- bis zweihundert weniger werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtfalter hat geschrieben:
Und davon abgesehen gibt es keine "Hamburger Verhältnisse". In HH gibt es auch schweineviele MG's, Grafiker, Designer etc. so dass die Lohnunterschiede zwischen den Agenturen bei gleichen Aufgaben enorm sein können.

In Hamburg sind die Mieten meist höher als in Berlin. Diesen Zusammenhang meinte ich, nicht den mit dem Überangebot an Fachkräften.

Übrigens scheint der Markt in Hamburg abgegrast: Screendesigner, Flasher und Grafiker werden bereits von anderen Agenturen abgeworben oder Angestellte erhalten für jede geworbene Fachkraft eine Provision ...

AndreasN, ich hatte anfänglich geschrieben, dass du realistisch bleiben sollst. *zwinker* 1000 Euro mehr würde jeder Chef wohl als unverschämt betrachten. Ich wurde schon von meiner damaligen Chefin belächelt als ich 500 Euro mehr wollte. Letztendlich führte es auf 300 Euro mehr hinaus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.12.2007 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2.400 wäre natürlich eine feine sache, aber wenn man dir nur 1.400 zahlt wird man dir einfach nicht viel geld zahlen wollen. und du musst bedenken, bei all deinen fähigkeiten, du bist berufseinsteiger. und eine lohnerhöhung von ca. 70% ist einfach utopisch und in dem fall auch unverschämt. das wird bei einer verhandlung nicht gut ankommen.

mein vorschlag: biete ihnen ein staffelung an. nach der probezeit 300 mehr nach einem jahr nochmal 200, oder so. du musst geduld haben, das geld kommt schon aber nicht prompt. du darfst den chefs nicht auf den sack gehen, du musst ihnen etwas anbieten können. nach 2-3 berufsjahren wären 2.000 schon mal ok/normal.
 
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
eine lohnerhöhung von ca. 70% ist einfach utopisch und in dem fall auch unverschämt. das wird bei einer verhandlung nicht gut ankommen.

Sehe ich genauso. Versetz dich mal in die Lage deines Chefs * Nee, nee, nee *
50% mehr finde ich schon heftig. Das musst du erstmal wieder reinscheffeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtfalter hat geschrieben:
Und davon abgesehen gibt es keine "Hamburger Verhältnisse".


Dann gibt es eben keine hamburger Verhältnisse, sondern Berliner Verhältnisse, hier ist bis aufs Wasser einfach alles billiger, und wenn ich für ne Anständige Bude 200 Euro weniger zahlen muss als in HH, dann macht sich das bei dem Gehalt schon sehr bemerkbar
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hamburg läuft ausserhalb der konkurrenz und somit kannst du diese vergleiche getrost außen vor lassen.
...und zu den mietpreisen brauche ich wohl nix zu sagen, mcbethy! ein direkter vergleich ist doch gar nicht möglich.

wenn ein praktikant zu mir kommen würde und bei festeinstellung das doppelte verlangt, würde ich kurz schmunzeln und ihn des raumes verweisen. da kann man sich ja zwei neue gut geschulte praktikanten einkaufen, welche in der hoffnung auf festeinstellung alles geben werden und dich leicht ersetzen. so läuft es nunmal in der branche. die hamburger werden auch noch ihr wahres wunder erleben, wenn sie in ein paar jahren den status als führende medienhauptstadt abgeben. die realität sieht nämlich anders aus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lohnerhöhung gesetzlich vorgeschrieben?
Kündigen in der Probezeit
Betriebwechsel in der Probezeit
Probezeit nach Ausbildung?
Dritte Probezeit zulässig?
Kündigung innerhalb der Probezeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.