mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach der Ausbildung=chaos vom 27.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Nach der Ausbildung=chaos
Autor Nachricht
Süsska
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.09.2006 08:03
Titel

Nach der Ausbildung=chaos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen. Ich würde gerne eure Meinung wissen. Ich habe eine Ausbildung als staatlich geprüfte Grafik-Designerin dieses Jahr abgeschlossen. Und war lange am überlegen ob es sich lohn noch Grafik-Design zu studieren. Ich bin in Print- Sachen sehr fit und hab keine Probleme damit. Aber je mehr ich mich mit Design beschäftige desto mehr merk ich dass die 3 jährige Ausbildung nur einen ganz kleinen Teil des „Ganzen“ rüber gebracht hat, was man als Designer wissen müsste. Ich lerne fleißig Flash-Actionscript und will auf dem Bereich Web-Design mehr lernen. Doch je mehr ich mich bewerbe desto höher ist bei mir die Enteuschung den die wenigsten Agenturen wollen jemanden mit so wenig Berufserfahrung. Und um Berufserfahrung zu sammeln muss man ein Praktikum machen, da verdient man nicht grad viel. Dummer weise wie ihr alle auch braucht man das Geld. * Ich geb auf... *
Wie habt ihr angefangen oder nach der Ausbildung weitergemacht? Ich weis nämlich gar nicht mehr was ich machen soll.
*Schnief*
Freu mich auf eure Antworten sehr * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang