mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nach ausbildungsende für gleichen lohn weiterarbeiten? vom 06.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> nach ausbildungsende für gleichen lohn weiterarbeiten?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 06.07.2004 17:49
Titel

nach ausbildungsende für gleichen lohn weiterarbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise ist das ausbildungsverhältnis mit erhalten der prüfungsnoten beendet.
da wir aber im moment von einer riesigen flut an aufträgen (meist nur weiterverarbeitung sprich belichten etc.)
überschwemmt werden, möchte mein chef das ich nach erhalt der ergebnisse auf unbestimmte zeit (3 - 5 wochen)
weiterarbeite. und zwar im gleichen lohnverhältnis wie bisher. was sind meine optionen?


//edit: das ganze ohne vertrag, na klar.


Zuletzt bearbeitet von am Di 06.07.2004 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde versuchen mehr rauszuholen, du bist schließlich kein Auszubildender mehr und nett sein ist zwar schön, weit kommst damit im Leben jedoch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 06.07.2004 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das rundweg ablehnen, es sei denn, es spielen freundschaftliche oder andere Gefühle eine Rolle.

Ansonsten, wenn dein Angestelltenverhältnis bereits beendet ist: Pokere doch um ein wenig "Abfindung", dann kannst du mit deiner Freundin schön in Urlaub fahren.

//
hm ohne Vertrag, zeig ihm einen Vogel; nicht nur, dass du hungern musst, nein, du genießt noch nicht einmal Versicherungsschutz.


Zuletzt bearbeitet von am Di 06.07.2004 17:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 06.07.2004 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff-daddy hat geschrieben:
Ich würde versuchen mehr rauszuholen, du bist schließlich kein Auszubildender mehr und nett sein ist zwar schön, weit kommst damit im Leben jedoch nicht.


ja denk ich mir auch.
nur möchte ich ab und an wenn ich nichtmehr dort arbeite, trotzdem dort was drucken lassen, aus dem grund möchte ich mir es nicht mit den leuten da verscherzen. aber so wie ich meinen chef kenne wird er nicht auf eine forderung nach mehr geld eingehen frei nach dem motto "sonst hats doch auch gelangt".
naja.

praktisch könnte ich am tag der erhaltenen ergebnisse mein zeug packen und abhauen!? * Ööhm... ja? *
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.07.2004 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

Das ist'n Witz oder?

Endweder Zahlt der vollen oder höheren Lohn, oder der bleibt auf seinem Kram sitzen.
Ist doch nun ehrlich nicht dein Problem. Du bist kein Azubi mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 06.07.2004 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hört sich hier immer alls so einfach an. aber so bald ich in diesem fucking büro steh wo noch 5 andere leute mithören bring ich das einfach nicht. keine ahnung warum. sonst hab ich auch immer ne riesen klappe.
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.07.2004 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
... sonst hab ich auch immer ne riesen klappe.
Ach, wie kommst du darauf? * Ööhm... ja? *

Aber für Ausbildungslohn stell ich dich auch fest ein.
40-Stunden-Woche. Bissel Urlaub gibt's auch, kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Ok? *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 06.07.2004 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jau, das kenn ich.... da hilft nur ruhige und sachliche Argumentation. Du musst ihm ja nicht direkt sagen "Alter, ich bin jetz feddisch, du kannst mir gar nix!!!".

Sei nett, und sage ihm, dass du seine "Notlage" nicht ausnutzen willst, ABER [...] . Wenn er ein korrekter Typ ist, wird er das verstehen, denn deine Vorderung ist nur fair.
 
 
Ähnliche Themen Aufenthalt im Ausland und für dt. Firma weiterarbeiten
Studium ja /nein oder doch lieber weiterarbeiten ?
Ausbildungsende - was tun?
Ausbildungsende
Offizielles Ausbildungsende
Mal wieder was mit Lohn =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.