mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: muss man überstunden als mediengestsalter machen? vom 03.12.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> muss man überstunden als mediengestsalter machen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2012 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DearNon hat geschrieben:
wieso? ich kann doch 1000 netto verdienen und gleichzeitig auch das andere machen? abzüglich lebensunterhaltkosten bleiben mir bei 1000 euro jeden monat 500 euro frei zur verfügung. das reicht, paar monate sparen und ich kann mir das kaufen was ich für die idee brauche.


500 Euro im Monat fürs Leben? Au weia! Du wohnst noch bei Mutti, oder?
Wenn ich jetzt mal zusammenrechne: Miete, Auto, Lebensmittel, Kleinigkeiten - alles persönliche Sachen | Büromiete, Strom etc., Versicherungen (z.B. auch Krankenversicherung als Selbstständiger), Ausstattung (Computer, Software usw) - da komm ich auf ne Ecke mehr als 500 Euro. Außer wie gesagt: Mutti


Zuletzt bearbeitet von fullpowertrip am Mo 03.12.2012 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2012 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der troll kommt ziemlich real rüber? ja was denn sonst? Soll da Bender der Roboter aus Futurama in die Tasten hauen?

Oder ein tatsächlicher Brückentroll der uns drei Rätselfragen stellt? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2012 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DearNon hat geschrieben:
vorerst verzichte ich auf Karriere im Angestelltenverhältnis.
brauch nur 1000 netto damit ich locker um die runden komme Lächel MeGe scheidet defiti... definitiv aus!


Also ich komme auch mit 374 € locker über die Runden ... ohne einen Finger krumm zu machen. Bald werden's ja 382 €. Meiner Meinung nach total unnötig.
Und man stelle sich vor: Ich möchte Mediengestalter werden und diesen Luxus aufgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
DearNon
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2012 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

200 Wohnung
200 Nahrung
100 Kleidung
50 ÖPNV
----------------
Und GK als Selbstständiger werd ich doch erst nutzen wenn meine Idee funktioniert?
Du willst mir doch nich sagen, dass ich sofort die Vers. ändern muss, nur weil ich irgendwie anders Geld bekomme?
Das ist eh nur ein Nebenjob. Und wenn dann der Verdienst von der früheren Nebentätigkeit höher ist als die damalige Haupttätigkeit, dann muss ich wohl mich selbst versichern. So kenne ich das.
  View user's profile Private Nachricht senden
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2012 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

um Überstunden zu entrinnen, gibt es einen einfachen Weg, nämlich dies per Arbeitsvertrag auszuhandeln. Eine andere Möglichkeit wäre, ggf. Teilzeit zu vereinbaren, da gibt es mittlerweile auch einen Rechtsanspruch drauf (sofern nicht zwingende betriebliche Gründe dagegen usw.). Dann können ohne vertraglichen Ausschluss allerdings immer noch Überstunden anfallen.

Gruß,
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2012 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo wohnt man denn inkl Strom Gas, Internet, telefon, etc. für 200 Ocken? in ner 10qm-Zelle? (Ach jaa... Gummizelle... klar!)

Und hast recht, ausgehen, freunde treffen, etc. ist echt alles überbewertet. Der Mensch zeichnet sich dadurch aus, dass er NIE Sonderwünsche hat und nur nach reinen Überlebensinstinkten handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2012 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und 100 monatl. für Kleidung? Ich gebe mir bei meiner Bilancia immer etw. mehr Mühe...
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2012 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafür hast du ja jetzt keine Wasserkosten mehr * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Überstunden was tun?
Überstunden
Überstunden?
vergütung von überstunden
Überstunden in der Ausbildung
Überstunden inklusive
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.