mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Möglichkeiten für Quereinsteiger vom 22.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Möglichkeiten für Quereinsteiger
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
FTF1
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: W-tal
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
FTF1 hat geschrieben:

Also die Stelle auf die ich mich bezieh sucht eine DTP-Reinzeichner (...)


Vergiss es. Gerade Reinzeichner müssen technisch absolut versierte, präzise und noch dazu schnelle Profis sein, denen eine gewisse "Korinthenkackerei" - nicht negativ gemeint - im Blut liegen muss. Das ist nichts für Quereinseteiger und Hobby-Bastler. Im kreativen Bereich gibt es immer wieder Quereinsteiger, Texter sind es ja sowieso in aller Regel, aber nicht in der Reinzeichnung.

c_writer


Na woher weist du das ich nicht präzise und schnell arbeite und kleinkariert bin ??? *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

weil du hier so nach dem motto schreibst:" da brauch ich ja nur n bissl text mit n paar bildern auf ne seite klatschen - ist ja n idioten-job".

kommt zumindest bei mir so rüber. (soll jetzt kein angriff sein - nur ne antwort auf deine frage Lächel )

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FTF1
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: W-tal
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
hi!

weil du hier so nach dem motto schreibst:" da brauch ich ja nur n bissl text mit n paar bildern auf ne seite klatschen - ist ja n idioten-job".

kommt zumindest bei mir so rüber. (soll jetzt kein angriff sein - nur ne antwort auf deine frage Lächel )

type1


achso *ha ha* na dann hab ich mich wohl falsch aus gedrückt.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.03.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FTF1 hat geschrieben:
c_writer hat geschrieben:
FTF1 hat geschrieben:

Also die Stelle auf die ich mich bezieh sucht eine DTP-Reinzeichner (...)


Vergiss es. Gerade Reinzeichner müssen technisch absolut versierte, präzise und noch dazu schnelle Profis sein, denen eine gewisse "Korinthenkackerei" - nicht negativ gemeint - im Blut liegen muss. Das ist nichts für Quereinseteiger und Hobby-Bastler. Im kreativen Bereich gibt es immer wieder Quereinsteiger, Texter sind es ja sowieso in aller Regel, aber nicht in der Reinzeichnung.

c_writer


Na woher weist du das ich nicht präzise und schnell arbeite und kleinkariert bin ??? *Whaazzzz uppp?*


Das weiss ich aus Deinen Beiträgen - Du hast keinen blassen Schimmer, was ein Reinzeichner machen/können muss, hältst das offenbar für Bildchen und Copy hin- und herschieben und meinst, das könntest Du ja. Aber immerhin hast Du ja ein fast schon ungesundes Selbstbewusstsein ... Bewirb' Dich halt mal. *ha ha*

c_writer
 
FTF1
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: W-tal
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
FTF1 hat geschrieben:
c_writer hat geschrieben:
FTF1 hat geschrieben:

Also die Stelle auf die ich mich bezieh sucht eine DTP-Reinzeichner (...)


Vergiss es. Gerade Reinzeichner müssen technisch absolut versierte, präzise und noch dazu schnelle Profis sein, denen eine gewisse "Korinthenkackerei" - nicht negativ gemeint - im Blut liegen muss. Das ist nichts für Quereinseteiger und Hobby-Bastler. Im kreativen Bereich gibt es immer wieder Quereinsteiger, Texter sind es ja sowieso in aller Regel, aber nicht in der Reinzeichnung.

c_writer


Na woher weist du das ich nicht präzise und schnell arbeite und kleinkariert bin ??? *Whaazzzz uppp?*


Das weiss ich aus Deinen Beiträgen - Du hast keinen blassen Schimmer, was ein Reinzeichner machen/können muss, hältst das offenbar für Bildchen und Copy hin- und herschieben und meinst, das könntest Du ja. Aber immerhin hast Du ja ein fast schon ungesundes Selbstbewusstsein ... Bewirb' Dich halt mal. *ha ha*

c_writer


Wie meinen??? * Applaus, Applaus *


Da ich erst mit diesem 2 Beiträge habe musst du wohl bescheid wissen das der erste nicht mit dem 2ten zu tun hat. * Ich geb auf... *

gönnst mir wohl nichts Texter
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.03.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FTF1 hat geschrieben:
Da ich erst mit diesem 2 Beiträge habe


Das war Dein 9. Beitrag in diesem Faden. Nimm doch die Finger zum Zählen, wenn es ohne nicht klappt.

Zitat:
musst du wohl bescheid wissen das der erste nicht mit dem 2ten zu tun hat. * Ich geb auf... *

gönnst mir wohl nichts Texter


Du hast hier öffentlich um Statements zu Deinem Vorhaben gebeten - wenn Dir die nicht passen, erschiess' Dich ruhig oder geh' einfach woanders spielen.

Und tschüss,

c_writer
 
TempelDeSign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.03.2006 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FTF1 hat geschrieben:
Ich werde euch in kenntniss setzen wenn geklappt hat oder nicht.


Na da bin ich ja echt neugierig!
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Umgangston ist ja mal wieder heftig – hier haben wohl einige MGs Existenzängste. *zwinker*
Ich kenne einige Leute in der Branche, welche als Autodidakt teilweise mehr Kompetenz vorweisen als manch ausgebildete oder diplomierte Personen.

Machen wir uns nix vor; es gab Zeiten (z.B. Mitte/Ende Neunziger) da hat unsere Branche gerade von solche Leuten gelebt. Wenn du meinst, das du das Zeug und das nötige Know How dazu hast, zieh es durch. Letztendlich zählen nur Können und Referenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fernstudium für Quereinsteiger
Aus- und Weiterbildung für Quereinsteiger?
Quereinsteiger aber wie?
Quereinsteiger -> Abschlußprüfung
Weiterbildung für Quereinsteiger
Chancen als Quereinsteiger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.