mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mitazubi bekommt mehr Gehalt nach Übernahme! vom 15.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mitazubi bekommt mehr Gehalt nach Übernahme!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.06.2012 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ein paar Gedanken zur Ergänzung:
- Soweit ich weiß, ist die übliche Klausel, dass man sich nicht mit den Kollegen über Gehälter austauschen darf, rechtlich nicht besonders standfest.

- Ich kann verstehen, dass du wegen der Differenz angepisst bist. Wie aber schon gesagt wurde - du kannst deine Vorstellungen nur mit deinen eigenen Fähigkeiten begründen.

- Ein Anfangsgehalt von 2200 Brutto ist aber insgesamt ein gutes Angebot, wenn du gerne dort in der Firma arbeitest. Hier hört man sonst meist ganz andere Zahlen.

- Um mehr rauszuholen könntest du auch mit deinem Chef einen Anstieg um einen fixen Wert alle x Monate im Arbeitsvertrag festlegen. Mit dem Argument, dass du deine Fähigkeiten in dieser Zeit ausbauen und beweisen wirst.

Insgesamt: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und dem guten Angebot * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.06.2012 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn deine chefs diese anspielung checken, kann das für dich nur schlecht sein... taktisch sehr unklug überhaupt bei deinen verhandlungen mit sowas anzufangen. klammer das doch mal aus und verhandel so als würdest du von nichts wissen!

2.200 br ist als einsteig schon mal sehr gut. daher verstehe ich deine einstellung nicht so ganz. du schlägst einen job aus, weil dein "kumpel" mehr verdient? du ziehst dann lieber vor, dem staat auf der tasche zu liegen?

sorry, alberne nummer. ich bin raus!
 
Anzeige
Anzeige
tarsonis
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2011
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.06.2012 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht darum unfair behandelt zu werden. Wenn meine Bemühungen und meine Leistungbereitschaft einfach nicht richtig anerkannt wird und man mir so krumm kommt, dann sehe ich hier einfach keine Zukunft. Kann ja nicht angehen, dass ich weniger Geld bekommen soll, weil ich weniger gesellig bin. Die Firma ist gut, aber lernen werde ich hier nichts mehr...
Und klar habe ich keine anderen Gehälter erwähnt! Bin nur darauf eingegangen, welche Leistungen ich erbracht habe und was ich hier tue. Ich hätte auch schreiben können "...Gehalt in der Höhe angebracht/angemessen/etc". Fair klang am besten. Die Höhe der allgemeinen Gehälter liegt ja überwiegend daran wo man lebt, dass ist jetzt kein hohes Gehalt für meine Region. Also haue ich hier nicht auf die Kacke, denn das Leben hier ist im Allgemeinen teuer. Daran wird auch das Gehalt gemessen...
Geht nicht um den Staat und Harz4. Hättest du den ganzen Beitrag gelesen, wußtest du das...


Zuletzt bearbeitet von tarsonis am Fr 15.06.2012 12:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2012 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann such dir doch was anderes, dann wirst du merken dass du bei weitem nicht 2200 angeboten bekommst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.06.2012 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tarsonis hat geschrieben:
Es geht darum unfair behandelt zu werden.


Nee, genau darum geht es nicht. Es geht allenfalls darum, das du dir einbildest, unfair behandelt zu werden. Und alles, woran du das fest machst, ist, dass irgendwer lächerliche 200,- Euro mehr bekommt.

Zitat:
Wenn meine Bemühungen und meine Leistungbereitschaft


Er hat sich sehr bemüht - du weisst, was das bedeutet? Und nur bereit zu Leistung zu sein, reicht übrigens auch nicht.

Zitat:
einfach nicht richtig anerkannt wird und man mir so krumm kommt, dann sehe ich hier einfach keine Zukunft. Kann ja nicht angehen, dass ich weniger Geld bekommen soll, weil ich weniger gesellig bin.


Doch, das kann angehen - es gibt nämlich nämlich auch so etwas wie social skills, die in funktionierenden Unternehmen für die Teambildung enorm wichtig sind. Autisten haben da eben Nachteile gegenüber sozialen Performern.

Zitat:
Die Firma ist gut, aber lernen werde ich hier nichts mehr...


Und wer als gerade oder noch nicht nicht mal Ausgelernter sich so etwas einbildet, hat definitiv ein Problem mit seiner realistischen Selbsteinschätzung. Mach' mal Erfahrungen, vielleicht erdet dich das wieder ein bisschen. Such' dir was anderes.
 
_gianna_

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.06.2012 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch, dich nicht im Vergleich zu sehen, denn das macht auf Dauer unzufrieden!
Blende deinen Kollegen erstmal aus und höre auf die Meinungen hier: das ist ein gutes Anfangsgehalt!

Ich würde dem Rat hier folgen und versuchen zu verhandeln.
Wenn das nicht gelingt, würde ich an deiner Stelle die 2200 nehmen und Berufserfahrung sammeln.
In zwei Jahren dann neu verhandeln oder weg bewerben. So direkt nach der Ausbildung den Betrieb wechseln - ich weiß nicht, wie da im Moment deine Chancen stehen.

Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2012 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm die 2200 und einigt euch auf eine zielvereinbarung nach 6 monaten, bei deren erreichung du eine gehaltserhöhung bekommst.

e: und jetzt sag nicht, dass du das doof findest, weil du kein geld bekommst, wenn du sie nicht erreichst... * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von jense am Fr 15.06.2012 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.06.2012 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
und genau aus diesem grund, ist es nicht erlaubt über sein gehalt zu sprechen


http://blog.betriebsrat.de/gerichtsmassig/uber-das-gehalt-sprechen-ist-erlaubt/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wieviel Gehalt bekommt ihr brutto?
Wann bekommt man Gehalt nach den Ferien?
Vorvertrag für Übernahme ?
Übernahme nach Elternzeitvertretung
Gehaltsvorstellung für Übernahme bekommen
Urlaubsanspruch nach Übernahme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.