mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Mediengestalter-Ausbildung als Grafikdesigner arbeiten? vom 07.05.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mit Mediengestalter-Ausbildung als Grafikdesigner arbeiten?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2018 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig deine Bewerbung mal...

Für mich klingt das alles sehr nach tralalalalala....

Vorerst, es ist immer praktisch, wenn man sich als Grafiker mit den technischen Seiten des Druckgewerbes
(wie müssen Daten für den Druck, WEB... aufbereitet werden) auseinandersetzt. Aber das ist nur der Rand der Blase um als Grafiker arbeiten zu können.

Grafiker sind ja Künstler, die mit vorherigen Scibbles und später am Zeichentablet ihre Vorstellungen professionell am Bildschirm umsetzen können.

Wenn du von Natur aus mit dem Talent gesegnet bist deine Vorstellungen professionell aufs Papier zu bringen und dich technisch mit den Programmen entsprechend auseinandersetzen kannst, dann sehe ich kein Hindernis, dass du dich als Grafiker erfolgreich bewerben kannst.

Bedenke, als Grafiker wollen die entsprechenden Agenturen auch deine Arbeiten checken und wie du diese "zeichnerisch" sowie digital umgesetzt hast.

Wenn du nicht von Natur aus mit der Gabe gesegnet bist, kommst du um eine
entsprechende Ausbildung / Grafikstudium eh nicht herum.

Zeig doch mal 2 oder 3 deiner Illustrationen vom Scribble bis zum Endergebnis. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Router am Mo 07.05.2018 13:23, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2018 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rehg hat geschrieben:
Ich wohne schon lange nicht mehr bei meinen Eltern und das JobCenter wird so etwas nicht genehmigen. Ich hätte theoretisch zeitlich schon 2-3 Ausbildungen abschließen können. Nun will ich endlich selbst Geld verdienen und eigenständig leben können, ohne auf Gelder anderer angewiesen zu sein, auch wenn ich nach der Ausbildung in dem Bereich nur sehr wenig haben werde. Immerhin habe ich den Realschulabschluss gemacht.

Es ist ja auch nicht schlimm für mich, wenn während der Ausbildung nicht viel mit Gestaltung stattfindet. Nur danach möchte ich mich eben in dieser Richtung orientieren, weil es mir am meisten Spaß macht.

Meine Bewerbung ist ansonsten schon fertig und ich bin recht zufrieden damit.


Also hast du sozusagen deine Eltern gegen das Job-Center getauscht?

Soweit ich weiß gibt es auch bezahlte Praktika und es spricht auch nichts gegen einen zusätzlichen Nebenjob auf 450 Euro-Basis. Da genügt es ja schon zwei- bis dreimal mal die Woche zu kellnern oder Pizza auszufahren. Wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt und auch bereit ist zu arbeiten, bekommt man auch das raus was man vom Amt bekommen würde. Und es bleibt sogar noch genug Zeit zum Feiern. Wenn auch etwas weniger.

Aber wenn du willig bist und deine Unterlagen schon fertig hast, umso besser. Worauf wartest du dann noch? Wenn Gestaltung deine Richtung ist, wirst du da auch nach der Ausbildung was finden. Egal ob die Stellenausschreibung nun 100% passt oder nicht. Zeugnisse und Titel sind im Prinzip nur Schlüssel zu Türen. Aber man kann ja auch anklopfen oder durchs Fenster klettern. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Arbeiten als GrafikDesigner in den Niederlanden
Mediengestalter und Grafikdesigner ---> hab da mal Fragen!
Grafikdesigner oder Mediengestalter?
Umschulung zum Mediengestalter/ Grafikdesigner
Grafikdesigner oder Mediengestalter
Ausbildung zum Grafikdesigner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.