mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung zu meinem Lebenslauf und Anschreiben vom 06.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Meinung zu meinem Lebenslauf und Anschreiben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
anetta
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2014
Ort: Schieder-Schwalenberg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2014 13:32
Titel

Meinung zu meinem Lebenslauf und Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin grad dabei mich als Mediengestalterin zu bewerben und würde gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung wissen... Nicht, dass ich völlig daneben mit der Bewerbung liege. *zwinker*

Hier der Link zur Bewerbung

Bei dem Zitat bin ich mir unsicher. Was meint Ihr?

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2014 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Zitat würde ich lassen. Anschreiben finde ich gut, Lebenslauf etc inhaltlich auch ok. Farben und Schrift sind mir persönlich „zu kreativ“, aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Just my Groschen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2014 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat: "Die Leidenschaft möchte ich nun zum Beruf machen."

Eigentlich hast du das doch schon. Du bist doch gelernte Mediengestalterin.

Ansonsten: viel Erfolg! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2014 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Programme der CS zählen für mich nicht zu IT-Skills
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.10.2014 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sollen die Inspirationsquellen im Lebenslauf? Ich verstehe dein Sterne System nicht, gibt es da eine Logik?

Die Aufmachung finde ich hingegen ganz nett. Das Anschreiben ist ausreichend kurz aber nur der letzte Absatz ist wirklich interessant.
 
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2014 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was sollen die Inspirationsquellen im Lebenslauf?

Stimmt, die hatte ich übersehen. Ist etwas komisch
Zitat:
Ich verstehe dein Sterne System nicht, gibt es da eine Logik?
Ich denke mal, die hellen Sterne sind „halbe Punkte“ *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.10.2014 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manche Programme haben 2, 3 andere 5 Sterne * Keine Ahnung... *
 
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2014 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu einem Lebenslauf gehört auch der Name das Geburtsdatum die Anschrift und die Staatsbürgerschaft
die ganzen Icons irritieren (sind nicht mal Einheitlich) Hobbys und Stärken würde ich trennen.
Das Datum unten rechte finde ich unpassend (Anschreiben) was ist mit der Schulausbildung? Sprachkenntnisse zu Stärken.
Das Wort Betreff ist ja wohl für Doofe die Wortabstände sind mir zu groß.
Vor kurzem....... geht das nicht genauer?
durch die Agentur..... ich denke du arbeitest selbständig schreib lieber durch die Recherche im Internet
Hobbys Inlineskaten (schreib besser gleich dazu immer in voller Schutzausrüstung)
Was hat Kaffee oder Tee damit zu tun, wenn Kaffee trinken deine Stärke ist na dann.

Sorry mich spricht die Bewerbung nicht an schon gar nicht als ausgebildete Mediengestalterin
MfG Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben und Lebenslauf mit checken
Anschreiben und Lebenslauf. Mal wieder
Bewerbung - Lebenslauf als Booklet? +Anschreiben
Bewerbung als Freier - mit Anschreiben und Lebenslauf?
Lebenslauf (Bitte um Meinung)
Eure Meinung zum Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.