mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter Wiedereinstieg vom 04.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mediengestalter Wiedereinstieg
Autor Nachricht
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2016 22:50
Titel

Mediengestalter Wiedereinstieg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

mir fällt momentan die Decke auf den Kopf deswegen wende ich mich an Euch.

Zu mir, ich habe recht spät mit der Ausbildung zum Mediengestalter (Fachrichtung Gestaltung u. Technik spezialisiert auf Frontend-Entwicklung) angefangen und zwar mit 27/28 Jahren, somit war ich mit 30+ fertig, insgesamt habe ich in dem Betrieb 4 Jahre verbracht da ich dort noch ein 1-Jähriges Praktikum gemacht hab, nun am ende des 3.Ausbildungsjahres angekommen habe ich den praktischen Teil bestanden, den Theoretischen leider nicht den ich 1 Jahr später erfolgreich wiederholte.

Und jetzt kommt das eigentliche Problem, seit der IHK-Prüfung sind 3 Jahre vergangen und ich möchte wieder als Mediengestalter arbeiten, allerdings frage ich mich ob ich mit meinen 34 Jahren und diesen 3 Jahren die ich nicht im Ausbildungsbereich gearbeitet habe es noch Chancen für mich gibt oder ich mich lieber nach was anderem umsehen sollte da mich so niemand einstellen würde.

Wäre toll etwas von euch zu hören, vielleicht gibt es ähnliche Geschichten von den Usern hier?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2016 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weder kennen wir deine Skills noch die Anforderungen der eventuellen Betriebe, bei denen du dich bewerben möchtest ...