mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter Praktikum für Schüler, in den Ferien! vom 20.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mediengestalter Praktikum für Schüler, in den Ferien!
Autor Nachricht
Benutzer 67564
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 20.10.2007 22:17
Titel

Mediengestalter Praktikum für Schüler, in den Ferien!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin neu hier und hab direkt mal ne Frage,
Hat jemand von Euch ne Ahnung, ob man in Hamburg die Möglichkeit hat, ein Schülerpraktikum in den Ferien zu machen, um den Beruf Mediengestalter besser kennenzulernen.
Hab mich darüber auch schon im Berufsinformationszentrum informiert, und die haben mir da gesagt, dass das halt schwer ist, weil solche Praktikanten oft ne zusätzliche Last für die Mitarbeiter sind, und deshalb eher etwas stören.

Und nochmal ne Frage: Ähm, ich hab hier im Forum mal paar Artworks angeguckt, von Leuten die sich bewerben wollen, naja und da hab ich echt schon sehr gute Sachen gesehen. Muss man wirklich so gute Vorkentnisse haben, um überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz zu bekommen?

DANKE schonmal, Gruß Paddy.
 
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.10.2007 22:53
Titel

Re: Mediengestalter Praktikum für Schüler, in den Ferien!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Generell kommt das ja jetzt nicht auf die Stadt an, sondern auf die Firma *zwinker*
Weißt Du denn schon, in welche (grobe) Richtung Du gehen möchtest?
Sprich, eher kreativ oder doch eher die technische Seite? Print oder Web?

Ich denke, dass Du auch ohne großartige Vorkenntnisse ein Praktikum machen kannst, allerdings solltest Du dann schon eher Deine Sommerferien komplett verplanen. Bei 6 Wochen sagen mit Sicherheit mehr zu als bei 14 Tagen, so habe ich das jedenfalls bisher erlebt.

Also Deine nächsten Schritte wären erst einmal
1. Über Deine Wunschrichtung Klarheit bekommen
2. Firmen raussuchen, die dementsprechend für Dich in Frage kommen
3. Bewerben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 67564
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 20.10.2007 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also es sollte schon in die kreative richtung gehen.
naja und ob digital oder print hab ich jetzt noch granicht großartig drüber nachgedacht.
ich bin eigentlich noch ziemlich am anfang mit meinen überlegungen.
ich weiß halt erstmal nur dass mich der beruf anspricht, da ich auch hobbymäßig gerne mal etwas mit photoshop gestalte.
daher hab ich auch einige grundkenntnisse.

mich hat allerdings bisschen abgeschreckt, wozu hier schon einige in der lage sind, ohne dass sie ne ausbildung oder sonstiges gemacht haben. also wenn man sowas können muss um ne ausbildung zu bekommen, dann bin ich so gut wie chancenlos.
praktikum ist dann wieder was anderes; is schon klar, dass man da nciht wirklich vorkenntnisse haben muss.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 20.10.2007 23:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Praktikum in USA
Praktikum Mediengestalter
Praktikum für Mediengestalter in Bild und Ton
Praktikum Mediengestalter Bild und Ton
Suche Praktikum als Mediengestalter
Lebenslauf für Praktikum/Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.