mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter mit kaufmännischer Ausbildung vom 12.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mediengestalter mit kaufmännischer Ausbildung
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2012 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xesanius hat geschrieben:
Ich meine mehr Chancen auf eine gute Stelle, also auch eine gutbezahlte.


Wieviel Knatter Du kriegst hängt nicht von irgendwelchen Phrasen im Lebenslauf ab. Die füttern wenn überhaupt nur dein Ego.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 13.07.2012 00:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.07.2012 02:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xesanius hat geschrieben:
Ich meine mehr Chancen auf eine gute Stelle, also auch eine gutbezahlte.


Wenn das dein Antrieb ist, mach was ganz anderes. Lerne ein Handwerk, mache deinen Meister. Oder studier' Maschinenbau.

Wenn du ein guter Gestalter bist und das auch beweisen kannst, bekommst du auch irgendwann eine gute Stelle. Das ganze "Chancen"-Theater kannst du aber getrost vergessen. Erfolg hat nichts mit Chancen zu tun, sondern mit harter Arbeit, viel Arbeit, stressiger Arbeit.
 
Anzeige
Anzeige
Xesanius
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.07.2012 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist es ja, ich könnte sicherlich etwas anderes studieren. Aber ich will so etwas machen.
Es gibt ja auch so Tage an Hochschulen, wo man sich einmal einen Tag ein Studium anschauen kann.
Ich denke, ich werde das dann mal machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2012 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann kann man Dir auch nicht mehr helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.07.2012 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xesanius hat geschrieben:
Ja, das ist es ja, ich könnte sicherlich etwas anderes studieren. Aber ich will so etwas machen.


Wenn du es machen willst: Dann mach es!
Es wird dir keiner sagen können, wie deine Chancen nach Studium oder Ausbildung sein werden, da hier auch keiner Arbeiten von dir kennt. Und im Endeffekt zählen nur die.
Man kann auch nicht pauschal sagen, Studium macht Kreative, Ausbildung macht Handwerker. Such dir Hochschulen raus, die dich interessieren, schau sie dir an. Berufsschulen haben übrigens auch ab und an "Tag der offenen Tür"
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was genau ist überhaupt ein Kaufmännischer Medienassistenz?
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung Mediengestalter Web, 3D,...
[Ausbildung] Mediengestalter
Ausbildung zum Mediengestalter...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.