mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter/in Digital und Print G u. T lohnt sich? vom 01.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mediengestalter/in Digital und Print G u. T lohnt sich?
Autor Nachricht
FLyDraGon
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: Kassel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 21:47
Titel

Mediengestalter/in Digital und Print G u. T lohnt sich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mediengestalter/in Digital und Print - Gestaltung u. Technik

Hallo,

Ich wollte eigentlich eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print - Gestaltung u. Technik machen. Bewerbung war auch schon Fertig als ich heute Anfangen wollte ein paar Beispiele zu erstellen und ich gemerkt habe das es vielleicht doch nicht der Richtige Beruf ist. Als ich gesehen habe was hier Leute erstellen hab ich meine Beispiele ganz schnell Vergraben.

hab mir mal ein Bild ausgesucht was ich ganz gut fand:




Ich frage mich ehrlich gesagt wie man so was macht und ob ich das können muss wenn ich eine Ausbildung machen möchte.

Also wenn ich mich vor Photoshop oder Fireworks setzte und mir jemand sagt mach das würde ich dumm aus der Wäsche gucken.

Wie macht man so etwas ? Ich habe bisher immer Webdesigns gemacht die aber irgendwie erheblich einfacher sind. Ist das Bild komplett selber gemacht oder aus Vorlagen ??? Bin grade ich verwirrt hoffe ihr könnt mir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobi89

Dabei seit: 01.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, also das Bild ist recht simpel. Ich würde es mit Pfaden in Illustrator oder Photoshop erstellen und die Felder dann färben. Sowas musst du nicht unbedingt können, die Programme würdest du dann in deiner Ausbildung gelehrt bekommen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.03.2009 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Tobi schon sagt, ist das Bild sicher eine Illustration und technisch recht einfach umzusetzen. Wenn man weiß wie...
Weißt Du nicht? Na und, genau deshalb willst Du doch so eine Ausbildung machen. * Ja, ja, ja... *

Dir kommen Deine eigenen Arbeiten schlecht vor weil Du hier im Forum vorgestellte Projekte/Arbeiten gesehen hast?
Kann ich nix zu sagen, ich kenne Deine Arbeiten nicht.
Aber... ich weiß dass viele Leute, die hier im Forum ihre Arbeiten präsentieren, bereits Berufserfahrung haben, einen Designstudiengang belegen/belegt haben oder sonst in irgend einer Weise eine gestalterische Ausbildung geniessen/genossen haben.

Du solltest Dich nicht mit ihnen vergleichen, sondern Dich von ihnen inspirieren lassen.

Zeig doch mal Deine Arbeiten her...
Die meisten hier bewerten hart aber fair. Das mußt Du halt ab können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Digital und Print
Bewerbung als Mediengestalter Digital und Print - Wie ist es
Arbeitsproben Mediengestalter Digital und Print
Rechtsordnung Mediengestalter Digital Print
Anschreiben Mediengestalter Digital Print
Tagesablauf Mediengestalter in Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.