mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter im Öffentlichen Dienst u.ä. vom 22.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mediengestalter im Öffentlichen Dienst u.ä.
Autor Nachricht
Synapse
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.09.2010 10:30
Titel

Mediengestalter im Öffentlichen Dienst u.ä.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Also...es ist so, ich suche eine Stelle im öffentlichen Dienst bzw. Öffentlichkeitsarbeit. Ich habe mich z.b. schonmal an der Uni und der Fachhochschule beworben, da waren mal Stellen ausgeschrieben. Bin mit dem Stress in der Werbagentur nicht so klar gekommen, aber ich möchte meinen Beruf schon gern weitermachen. Ich werde demnächst erstmal ins Berufstrainingzentrum gehen, um wieder jobfit zu werden, weil ich lange durchgehangen habe. Jedenfalls haben die mir erst einmal ein paar Auflagen für die Aufnahme gemacht, u.a. soll ich mal auflisten, wo es überall solche Stellen in meiner Region (Mannheim/Heidelberg) gibt. Ich hab aber keine Ahnung wie ich das rauskriegen könnte. Ich denke mal, dass die meisten Einrichtungen ihre sachen eh an Werbeagenturen weitergeben. Wenn es eine eigene Grafikabteilung gibt, merkt man das ja sonst nur, wenn mal ne Stelle ausgeschrieben ist...also, kann mir jemand weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Weeny

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.09.2010 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... ich denke, es gibt noch mehr zwischen Himmel und Erde bzw zwischen Werbeagentur und Öffentlichem Dienst wo Mediengestalter arbeiten.

Hast Du mal über Verlage nachgedacht? Oder solche Agenturen, die Corporate Publishing (Kundenmagazine, Newsletter, PR etc) anbieten? In Verlagshäusern ist zwar auch oft Stress, aber da hauptsächlich Periodika produziert werden ist der Stress besser planbar und man hat halbwegs geregelte Arbeitszeiten.

Marketingabteilungen haben viele mittelständische Unternehmen. Vielleicht mal die Unternehmen der Region raussuchen, Pressematerialien, Publikationen etc anfordern/downloaden und so übers Impressum Rückschlüsse ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P
Mediengestalter mit 30?
Mediengestalter vs. ...
Mediengestalter...was ist das???
Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.