mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein? vom 03.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.08.2016 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ausbildung selbst bietet zwar eine gute Basis (oder sollte sie zumindest),
aber wenn ich ehrlich bin hab ich in den letzten 10 Jahren mehr dazugelernt,
als in der gesamten Ausbildungszeit.

Zumal sich der Beruf ja auch ständig weiterentwickelt und man immer am Ball bleiben muss.

Wenn du selbst der Meinung bist, dass du das kannst, weil du es 10 Jahre ohne Ausbildung gemacht hast, ist das vollkommen in Ordnung und eine Bewerbung schadet ja eigentlich erstmal nie.

Kannst ja hier weiter berichten, wie es gelaufen ist – find ich interessant! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2016 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?

= Betrug!

* grmbl *

Warum denkst du, machen die Leute eine Ausbildung???

Richtig, damit Sie das Grundwissen vermittelt bekommen...

Ich bewerb mich jetzt mal als Anwalt...

Natürlich ohne Studium.... Geht das???


Zuletzt bearbeitet von Router am Do 04.08.2016 08:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.08.2016 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Router hat geschrieben:
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?

= Betrug!

* grmbl *

Warum denkst du, machen die Leute eine Ausbildung???

Richtig, damit Sie das Grundwissen vermittelt bekommen...

Ich bewerb mich jetzt mal als Anwalt...

Natürlich ohne Studium.... Geht das???


Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Grins

Natürlich darf er sich dann nicht so nennen – ist schließlich ein angesehener Ausbildungsberuf. Aber Quereinsteiger gibt es in vielen Berufen und Branchen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
N.RoX

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2016 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mich seit 97 intensiv mit dem Beruf auseinandergesetzt und hatte mir nach einigen Jahren meiner Meinung nach gleichwertige, wenn nicht sogar bessere Skills als manche Ausgebildete Grafiker angeeignet. Nur hat mich kein Mensch eingestellt, weil ich keine Ausbildung nachweisen konnte.
In meiner Ausbildung zum Medien- & Kommunikationsdesigner habe ich quasi nichts Neues gelernt und habe diese nur gemacht um den Wisch zu haben wo es draufsteht das ich Grafiker bin...

...zack Eingestellt - aber testen kannst es ja mal. Grundsätzlich kam es bei allen Firmen in denen ich bisher gearbeitet habe auf die Mappe an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CKT

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.08.2016 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
Die Ausbildung selbst bietet zwar eine gute Basis (oder sollte sie zumindest),
aber wenn ich ehrlich bin hab ich in den letzten 10 Jahren mehr dazugelernt,
als in der gesamten Ausbildungszeit.

Zumal sich der Beruf ja auch ständig weiterentwickelt und man immer am Ball bleiben muss.



Sehe ich auch so. Über 50% des Stoffes, der zB in der Berufsschule vermittelt wurde, ist/war für meinen Weg bisher irrelevant, schade um die Zeit. (HTML SCHREIBT MAN IN GROSSBUCHSTABEN; AUSSCHLIESSLICH, hab ich da zB noch gelernt, und solang ist das noch nicht her Grins)

Dafür ein anderes Extrem aus dem Studium (Print haben wir nur am Rande gestreift) - da war vielen tatsächlich nicht klar, wie ein stinknormaler Drucker überhaupt druckt (4c, Raster!).

Also insofern... wenn jemand aus der Praxis kommt, sollte man ihm keinen allzu großen Stein in den Weg legen, Gestaltung ist doch eh zum Großteil Autodidaktik.
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2016 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach die Ausbildung, dann bekommst auch an Job...

Wo kema denn da hi wenn jeder Hinz und Kunz sagt,
ich hab keine Ausbildung, aber ich hab mir das selbst beigebracht,
bitte stellen Sie mich ein...

Häääääää????? <-- Schuld!

Na, echt neda.... *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2016 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt auf die Ausschreibung an. Wenn du die beruflichen Qualifikationen, die gefordert werden erfühlst, kann dich nichts davon abhalten auf den Job zu bewerben. Die Probearbeiten bzw. Probezeit wird zeigen, ob dein Wissen und Können ausreichen. Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Do 04.08.2016 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2016 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
Es kommt auf die Ausschreibung an. Wenn du die beruflichen Qualifikationen, die gefordert werden erfühlst, kann dich nichts davon abhalten auf den Job zu bewerben. Die Probearbeiten bzw. Probezeit wird zeigen, ob dein Wissen und Können ausreichen. Viel Glück!


Ja, des konna macha... Viel Glück....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ungelernt als Mediengestalter bewerben?
Mediengestalter...was ist das???
Mediengestalter in den USA
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P
Mediengestalter mit 30?
Mediengestalter in den USA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.