mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalerausbildung für Regiestudium? vom 12.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mediengestalerausbildung für Regiestudium?
Autor Nachricht
Tigra
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2007 23:30
Titel

Mediengestalerausbildung für Regiestudium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich habe gerade Abitur gemacht und mein Berufswunsch geht in Richtung Regie beim Film. Mein Ziel wäre es in ein paar Jahren auf ner Filmhochschule zu studieren. Könnte mir jemand sagen ob es da Sinn macht neben 1000 Praktika auch ne Ausbildung zur mediengestalterin für b+t oder editorin zu machen, um etwas in der Hand zu haben und um technisches Wissen mitzubringen?
Bis jetzt hab ich noch sehr wenig Ahnung von der ganzen Technik (hatte nur n paar kleine Praktika in ner Filmproduktion und n paar Tage am Set), hätte ich da überhaupt Chancen angenommen zu werden?
Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Meinung ist, das auch ein Regisseur wissen muss wie eine Kamera oder die andere Technik funktioniert. Somit ist schonmal der Schritt über den MG B+T nicht ganz verkehrt.

Aber mal eine Frage, warum möchtest du erst in ein paar Jahren an eine Filmhochschule gehen?
Außerdem muss es ja nicht gleich eine Filmhochschule sein, andere FHs/Unis bieten sowas ja auch an.

Grüße
Dinic
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.