mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediendesigner? Ist es wirklich das richtige? vom 13.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mediendesigner? Ist es wirklich das richtige?
Autor Nachricht
solidus
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 20:43
Titel

Mediendesigner? Ist es wirklich das richtige?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
es geht für mich darum die richtige Ausbildung zu finden.
for drei Monaten habe ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann vorzeitig beendet, da mir an dem Job absolut nichts gefallen hat. Die Tätigkeiten waren viel zu trocken und zu einseitig. Der Betrieb war veraltet und grau.
Nun bin ich auf der Fachoberschule und frage mich was ich nun machen sollte. Fachoberschule beenden oder eine neue Ausbildung suchen?

Ich habe als Kind gerne gezeichnet, kann laut psychologischen test räumlich überdurchschnittlich gut denken. Denke oft an kunst, Mode und Design in allen Formen und Richtungen. Liebe es Websiten zu gestallten. Hab aber momentan zu wenig Zeit und bin noch ein Anfänger.

Es würde mir gefallen Websiten für andere zu gestallten. Insbesondere eine Ausbildung darin anzufangen. Wieso sollte man den nicht sein Hobby zum Beruf machen?

Nun wollte ich bitte von Euch wissen in welchen Bereichen speziel der Mediendesigner tätig ist. Muss man da auch sowas wie Webdesign machen. Oder ist für mich eher der Beruf des Grafikdesigners das richtige.

Bei der Arbeitsagentur fand ich nur oberflächliche Schilderungen des Berufes, kann mir mal jemand hier kurz einen Einblick in sein Berufsleben beschreiben? Wäre echt toll, ist viel besser als irgend eine Deffinitionen.

mfg solidus
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Mediengestalter
http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mediendesigner?
Ausbildung als Mediendesigner
Hamburger Mediendesigner
Ausbildung als Mediendesigner
Mit 23 Ausbildung zum Mediendesigner zu alt?
Berufsbild Mediendesigner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.