mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal wieder ein Mappen Thread C: vom 26.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mal wieder ein Mappen Thread C:
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ASCENDENCE
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.01.2011 15:39
Titel

Mal wieder ein Mappen Thread C:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich möchte mich für ein Grafikdesign Studium bewerben.
Hier meine bisheriger Versuch:
http://www.file-upload.net/download-3163444/mappe.pdf.html

Und noch ein paar Fragen:

1. Ist das Deckblatt so inordnung?
2. Kann ich Bilder so Hochkant einfügen oder ist das ein No-go?
3. Ist das mit der Nummerierung so Inordnung?
4. Kritik und Vorschläge sind gern gesehen!

Danke für die Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für eine echte Universität (staatl.) kannste die Mappe gleich vergessen. Sie hat eher was mit Internet-Photoshop-Tutorials als mit Grafikdesign zu tun. Inhaltlich nichtssagend und häßlich, was Du auch in der Aufmachung fortsetzt. Könnte man allerdings als Konzept auslegen.

Für ein privates Institut reicht es, da dort das Niveau in der Regel gen Null strebt. Du könntest auf n Blatt kotzen und das abgeben. Denen ist es scheißegal was Du drauf hast, hauptsache es kommt Kohle rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@geviert - könntest du private Probleme vielleicht wo anders ausleben? Dein Beitrag ist keinerlei konstruktive Kritik, nur subjektive Aggressivität gegenüber dem System?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieh dir die Arbeiten an und sag mir dass ich nicht Recht habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
ASCENDENCE
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.01.2011 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich sind dies keine Meisterarbeiten so wie von Ihnen Geviert Grins

Letztendlich denke ich das die Mappe doch erstmal nur vermitteln sollen ,
das man kein Computerkrüppel ist und mit den gängigen Programmen umgehen kann
und des weiteren auch vermittelt das man in irgendeiner Form ein Auge für diese Art Studium hat.

Natürlich kenn ich noch nich alle Regeln und Gebote des Grafikdesigns deswegen frage ich euch um Rat bzw. siehe Punkt 4...
aber wenn du weiter an allem und jedem rummeckern willst nur zu Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2011 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht wäre ein kurze Erklärung der Intention und der beabsichtigten Wirkung jedes Bildes sowie des Ausgangsmaterials hilfreich.

ps: nicht für uns sondern in der mappe


Zuletzt bearbeitet von Kipperlenny am Mi 26.01.2011 22:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ASCENDENCE
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.01.2011 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay versuch ich , danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, geviert hat die Sache - zwar etwas hart, aber nichtsdestotrotz richtig - auf den Punkt gebracht...

95% deiner Arbeiten sehen nach Standard-Photoshop-Tutorial-Gedöns aus. Ich hab' jetzt nicht nachgesehen, aber ich schätze mal, die passenden Tutorials nachzurecherchieren würde vielleicht so um die 15-30 Minuten dauern.

Ich seh' da keinen konzeptionellen Faden, der sich durch die Mappe zieht, und weder handwerklich noch von der Idee kann mich da nicht wirklich was überzeugen... und die Präsentation an sich ist einfach nur gruselig.

Wie gesagt - an den staatlichen (ich kann jetzt nur vom österreichischen Standpunkt ausgehen) Instituten hast du mit so einer Mappe keine Chance. An privaten Instituten... nun, du bringst ihnen massig Geld vorbei. Du bist kreativ, du hast Visionen, du wirst es weit bringen. Hier ist der Überweisungsbeleg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen individuelle Mappen in Berlin?
Studiengang? Mappen? Lehrgänge?
Bewerbung FH: Mappen Inhalt
Frage zur Mappen-Erstellung (GTA)
Fragen zu Mappen -thema u. - präsentation
Bewerbungs Thread
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.