mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal wieder Berufsgenossenschaft Druck und Papier vom 19.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Mal wieder Berufsgenossenschaft Druck und Papier
Autor Nachricht
reformhaus
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.12.2009 19:30
Titel

Mal wieder Berufsgenossenschaft Druck und Papier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal!

Das Thema wurde hier bestimmt schon X-Mal behandelt aber ich bin immernochnicht ganz schlau!

Meine Geschichte:

Ich studiere Medienproduktion und produziere mit einem Kommilitone für ein mittelständiges Unternehmen
immer mal wieder kurze Videospots für deren Homepage.

Da dies ja alles korrekt laufen sollte haben wir uns jeweils ein Kleingewerbe im Nebenerwerb angemeldet,
um dem Kunden auch Rechnungen schreiben zu können.

Soweit so gut!
Leider wusste ich zur Eröffnung meines Gewerbes noch nicht das es im Print Bereich die Pflichtanmeldung
bei der Berufsgenossenschaft Druck und Papier gibt und ich habe leider in der Bezeichnung bzw Beschreibung meiner Tätigkeit
bei der Gewerbeanmeldung "Produzieren von Medien im Bereich Video, Audio und Print" angegeben um in Zukunft evtl auch mal Printsachen machen zu können.
Meiner Tätigkeit im Moment entspricht Print also nicht!

Nun habe ich natürlich auch Post dieser Berufsgenossenschaft bekommen die mich gerne Pflichtversichern würden.

Ich frage mich nun wie ich mich am Besten verhalten soll?

Ist evtl eine Ummeldung des Gewerbes,also ohne die Bezeichnung "Print" am sinnigsten?
Hatte überlegt dies nun zu tun und der Genossenschaft zu schreiben das sie nicht für mich zuständig sind und
ich die Bezeichung und Tätigkeit im Gewerbe geändert habe!