mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohnt sich Xing, wenn man als Webdesigner neuen Job sucht? vom 26.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lohnt sich Xing, wenn man als Webdesigner neuen Job sucht?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 17:41
Titel

Lohnt sich Xing, wenn man als Webdesigner neuen Job sucht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der neue Job sollte in Berlin sein.
Die Suche nach passenden Agenturen über das Internet ist lang und schwierig.
Deshalb habe ich zum ersten Mal überlegt, ob ich mal einen Premium-Account bei Xing probieren sollte.
Dann kann man die Personen ja auch direkt anschreiben, womit man theoretisch schon viel anfangen kann.
Was meint ihr, bzw. was sind die Erfahrungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allein die Möglichkeiten, zielgenau zu recherchieren, wer wo Ansprechpartner ist, lohnt das Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte für 3 Monate einen Premiumaccount, danach hab' ich den Scheiss wieder abgemeldet und mich gelöscht.
Bilanz: Spam von irgendwelchen Schnürsenkelvertretern.

Mein Tipp: hol Dir für die fünf Euro ein Sixpack und investiere in eine Anzeige in einem Fachblatt.
Das ist momentan in der Druckindustrie zwar auch nicht zu optimistisch einzuschätzen, aber wenigstens gehst Du nicht den ganzen Datensammlern auf den Leim.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob sich xing für die Jobsuche lohnt weiß ich nicht... Aber für mich ist es als Freier ein riesen Vorteil mein Netzwerk zu pflegen. Kurzum Xing is Netzwerken wenn du das brauchst dann is es was für Dich * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also kenne paar Leute die über XING einen Job gefunden haben. Ich persönlich pflege nur bissl das Netzwerk und "bin halt da".
Aber wurde auch schon von Firmen angeschrieben ...das passiert wenn man selbst in diesen Gruppen aktiv ist und sich da wie gewöhnlich auch vorstellt.
Wie Du richtig erkannt hast: dank Premium kannst auch direkt anschreiben was sicher von Vorteil ist. Ich würds an deiner Stelle mal probieren.
Ansonsten in Sachen Freelancer Stellenausschreibungen denke ich eher: lohnt nicht richtig. Dafür isses zu überlaufen. Daher pflege ich auch nur...
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.04.2010 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Aber wurde auch schon von Firmen angeschrieben ...das passiert wenn man selbst in diesen Gruppen aktiv ist und sich da wie gewöhnlich auch vorstellt.


Ich hab da noch nie was anderes bekommen als unpersönliche Massenpost von irgendwelchen "Experten", die dringend, sofort und auf der Stelle einen suchen, der alles andere stehen und liegen lässt. Das kann vielleicht eine Chance sein, ich für meinen Teil habe aber bisher lieber die Finger davon gelassen, das roch alles schon brandig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Zitat:
Aber wurde auch schon von Firmen angeschrieben ...das passiert wenn man selbst in diesen Gruppen aktiv ist und sich da wie gewöhnlich auch vorstellt.


Ich hab da noch nie was anderes bekommen als unpersönliche Massenpost von irgendwelchen "Experten", die dringend, sofort und auf der Stelle einen suchen, der alles andere stehen und liegen lässt. Das kann vielleicht eine Chance sein, ich für meinen Teil habe aber bisher lieber die Finger davon gelassen, das roch alles schon brandig.


außer ja wohl meine nachrichten. Aber da hattest du ja immer schon im Vorfeld abgelehnt. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.04.2010 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wann hast DU mir denn mal ne Nachricht via Xing geschrieben? Das muss aber lange her sein *zwinker* *Alzheimer strikes back*

Edit: Das war jetzt aber sicher nicht bös gemeint, mein Post bezog sich tatsächlich auf konkrete "Jobangebote", die als Mass-Mailing wohl an diverse Freiberufler gegangen sind - was per se ja nicht verwerflich ist. Doch wenn ich in den Ring mit 100 Programmierern steigen möchte, bestimme ich Zeit und Ort gern selbst *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 27.04.2010 10:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webdesigner sucht Kooperationspartner
xing.com
Der Sinn von XING
Akquise via Xing & Co. und allgemein
Lohnt es sich?
lohnt das kompendium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.