mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohnt sich der Eintritt in die Gewerkschaft? vom 08.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lohnt sich der Eintritt in die Gewerkschaft?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ist der unterschied zu einer sauber gesetzten bewerbung in id?

und übrigens, du kannst dich auch mehrmals bewerben *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zombabe
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

und übrigens, du kannst dich auch mehrmals bewerben

Schon richtig. Aber ich will hier ja schnell weg, und da solls schon gleich beim ersten Mal "funken" wenns geht.

Ich werd mich mal bisschen reinfitzen in Word und die Ergebnisse hier präsentieren, wenns so weit sein sollte.

Denkt ihr denn, sauberer Satz, schicke Schrift, eventuell bisschen Farbe und schönes Papier reichen heutzutage, um zu überzeugen? ich hab da glaube immer so hohe Erwartungen, die ich dann immer nicht halten kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum papier? ich hab noch nie eine bewerbung per post geschickt...

und ja, sauberer satz und gute typo machen viel aus. mehr als deckblätter und vollflächige portraits


Zuletzt bearbeitet von jense am Mi 09.11.2011 09:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zombabe
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mich in ner Druckerei bewerbe, jobchecken sie das ganze vielleicht, um zu schauen ob ich mich auskenne...
Und ne Word-PDF ist sicher nicht grade geeignet für druckfertige Dateien. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zombabe hat geschrieben:
Wenn ich mich in ner Druckerei bewerbe, jobchecken sie das ganze vielleicht, um zu schauen ob ich mich auskenne...
Und ne Word-PDF ist sicher nicht grade geeignet für druckfertige Dateien. Menno!


Wieso sollten sie? Im gegenteil - ich finde, so was zeigt ein gewisse Unverhältnissmäßigkeit! Wer ein PDF zwecks Bewerbung per mail sendet, sollte das auf kleine Dateigrößen optimieren und nicht auf Belichtungsreife.

Darf ich mal einen Tipp geben: Du solltest nicht all zu viel hinein interpretieren in alles. Du wirkst auf mich ein wenig hysterisch und scheinst dir bei den Bewerbungen selber im Weg zu stehen. Mach doch erst mal den Anfang und dann guck, wie es weitergeht. Wenn es nach der 20sten Bewerbung oder nem Feedback a la "Ihre Bewerbung hat uns datentechnisch nicht so gut gefallen" immer noch nix geworden ist, kannste dir immer noch Gedanken über die tool-Wahl machen. Aber so, hast du noch nicht eine einzige Bewerbung raus!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 09.11.2011 09:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ausserdem wird von bewerbern nicht erwartet, dass sie sich zuhause software im wert von ein paar tausend euro zulegen um ein paar bewerbungen zu schreiben.

beruhig dich mal und fang an...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie heißt es so schön: "Laufen lernt man beim gehen!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zombabe
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr habt ja Recht, das klingt vernünftig.

Danke für das Feedback!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Reinzeichnung und Gewerkschaft
Lohnt ein Gewerbeschein?
Lohnt es sich?
lohnt das kompendium?
Lohnt ein Außendienst?
GTA mit Fachabi - lohnt sich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.