mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohngruppen vom 09.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lohngruppen
Autor Nachricht
die_min
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: Waltrop
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2005 15:34
Titel

Lohngruppen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätt da mal ne Frage. Vielleicht kann mir ja irgend jemand helfen...

Mache zur Zeit ne Ausbildung zur Mediengestalterin, Fachrichtung Design, Schwerpunkt Print. Habe jetzt auch die Prüfung vorgezogen und suche für Februar 2006 nen Job, da ich nicht übernommen werde.

Jetzt versuch ich schon die ganze Zeit rauszubekommen, wieviel Geld ich da verlangen kann. Bin 22, unverheiratet und hab auch keine Kinder.

Ich habe mich jetzt hauptsächlich bei Druckereien und Verlagen beworben und möcht einfach wissen, welchen "Preis" ich da nennen kann, ohne unverschämt zu sein, aber mich auch nicht unter Wert zu verkaufen.

Auf der Verdi-Website habe ich eine Lohntabelle gefunden, jedoch ohne dazugehörige Definition der Lohngruppen. Kennt sich da jemand aus? Ich find irgendwie nix passendes im Internet.

Es wird sicher nicht jedes Unternehmen genau nach Tarif zahlen, aber ich möchte zumindest einen ungefähren Richtwert haben.

Ich sag schon mal DANKe und wünsch euch allen ein schönes Wochenende.[/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-was-verdiene-ich-nach-der-ausbildung-26987-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Lohngruppen
Einordnen des eigenen Tätigkeitsbereichs in Lohngruppen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.