mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohnerhöhung gesetzlich vorgeschrieben? vom 29.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lohnerhöhung gesetzlich vorgeschrieben?
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 29.08.2008 08:44
Titel

Lohnerhöhung gesetzlich vorgeschrieben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ist eine Lohnerhöhung (nach einer bestimmten Zeit) im allgemeinen (unabhängig von Branche oder Tarifvertrag) gesetzlich vorgeschrieben? Bin da völlig ahnungslos und würde das gerne mal wissen...

lg
flowi81
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du nicht grad in einem gewerkschaftlich organisierten betrieb arbeitest, hast du meines wissens nach keinen gesetzlichen anspruch auf eine lohnerhöhung. das obliegt dann alleine deinem verhandlungsgeschick.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Agenor

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
wenn du nicht grad in einem gewerkschaftlich organisierten betrieb arbeitest, hast du meines wissens nach keinen gesetzlichen anspruch auf eine lohnerhöhung. das obliegt dann alleine deinem verhandlungsgeschick.

Auch in einem "gewerkschaftlich organisierten" Betrieb gibt es keinen gesetzlichen Anspruch auf Lohnerhoehung Grins

Gruss
Agenor
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Agenor hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
wenn du nicht grad in einem gewerkschaftlich organisierten betrieb arbeitest, hast du meines wissens nach keinen gesetzlichen anspruch auf eine lohnerhöhung. das obliegt dann alleine deinem verhandlungsgeschick.

Auch in einem "gewerkschaftlich organisierten" Betrieb gibt es keinen gesetzlichen Anspruch auf Lohnerhoehung Grins

Gruss
Agenor


hm stimmt Lächel aber da sind lohnerhöhungen ja quasi aber schon im paket mit drin Lächel hab mich etwas missverständlich ausgedrückt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.08.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte es das auch...? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen nach Probezeit Lohnerhöhung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.