mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Bekannte - Wieviel berechnen? vom 17.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Logo für Bekannte - Wieviel berechnen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.09.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ae71 hat geschrieben:
möchte dich jetzt demotivieren


Au weia!

wie gemein *ha ha*

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ae71

Dabei seit: 11.08.2009
Ort: Saarbrücken
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.09.2009 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh verdammt, habe ich da ein "nicht" vergessen. Natürlich wollte ich das nicht, das war ein Fopeng Lächel

Heieiei, nein, ich wollte aber wohl erreichen dass genau nachgedacht wird, in wie weit das Projekt noch wächst, ohne sich vorher genau abgesprochen zu haben in Bezug auf Umfang und Kosten, vorallem wenn es um Freunde und Bekannte geht.

Jetzt mal abgesehen von der Kostenabsprache ist mir mit Bekannten schon zweimal folgendes passiert: Sie bekommen Konzept, Layout und alles was dazu gehört vorgelegt, sind begeistert, und möchten es genauso haben. Man investiert weitere Arbeit und auf einmal gehts los. Derjenige hat sich von Oma und Opa weiter "beraten" lassen, holte sich weitere "professionelle" Meinungen von Onkel und Tante ein und eigentlich will man es jetzt doch ganz anders haben...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit reellen zahlenden Kunden meistens viel produktiver zusammenarbeiten kann, als mit Bekannten, weil man ist für das Gegenüber in erster Linie auch nur Freund und Bekannter und wird glaube ich nicht richtig Ernst genommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

a.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.09.2009 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja das mit dem gut Freund sein, ist immer so eine Sache.
Einer zauberte auch mal Kontakte herbei.

Plötzlich kannte er angeblich meine Verwandten und hatte damit Geschäftskontakte.

Bei genaueren Nachfragen kam ich dahinter. Er hatte wohl nur im Internet über meinem (Nach)Namen recherchiert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
shy_design

Dabei seit: 05.08.2009
Ort: Neu-Anspach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde Preis(für normalkunde) - 20-30%

sollte eigentlich "fair" sein musst ja auch geld verdienen!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab in Sachen Jobs für Bekannte/Freunde etc. auch schon jede Menge Lehrgeld zahlen müssen *Schnief*

Für umme nur für ALLERENGSTE Freunde oder Verwandte und gleich durchblicken lassen, dass man das normalerweise macht, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Mundpropaganda ist gut. Wenn dann aber jeder erwartet Leistungen für den berühmten Appl und das Ei zu bekommen hat man ein Problem.

Grundsätzlich nur für übliche Preise und gänzlich ohne Freundschaftsrabatte zu arbeiten halte ich aber auch nicht für richtig. Die ersten Kunden werden fast immer im persönlichen Umfeld generiert. Aber nach Möglichkeit bei Zeiten den Daumen drauf halten. Sonst kommt man finanziell auf keinen grünen Zweig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
deinefFreunde setzen sich ja auch nicht mal eben xx stunden an irgendne sache nur um dir ne freude zu machen.


Doch. Sowas gibt's. Gerade hat ein Kumpel mir ein komplettes CSS-Menü gebaut, wo ich Tage für gebraucht hätte, weil ich seiner Mama das Bewerbungsanschreiben und den Lebenslauf überarbeitet hab. Und als ich das für seine Mom gemacht hab, hab ich auch 2 Stunden dran gesessen und nicht gewusst, dass ich dafür was bekomme. Siehe da: Hilfsbereitschaft zahlt sich aus. Zumindest unter Freunden und guten Bekannten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2009 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
deliciious hat geschrieben:
deinefFreunde setzen sich ja auch nicht mal eben xx stunden an irgendne sache nur um dir ne freude zu machen.


Doch. Sowas gibt's. Gerade hat ein Kumpel mir ein komplettes CSS-Menü gebaut, wo ich Tage für gebraucht hätte, weil ich seiner Mama das Bewerbungsanschreiben und den Lebenslauf überarbeitet hab. Und als ich das für seine Mom gemacht hab, hab ich auch 2 Stunden dran gesessen und nicht gewusst, dass ich dafür was bekomme. Siehe da: Hilfsbereitschaft zahlt sich aus. Zumindest unter Freunden und guten Bekannten.


2 std. ist auch was andres.. als sich 25 std. an ne website zu setzen.. oder gleich n corporate design zu erstellen, nur weil du es gelernt hast. stell dir vor, ich hab auch schon komplette bewerbungen kostenlos für freunde erstellt... die alle samt zu nem job geführt haben. das hält sich aber in grenzen. wenn ich jetzt aber ne prof. website mitsamt nutzungsrechten verschenke und dazu noch höre "ach komm.. so lang kanns ja net dauern, is doch nur ne standard-website die ich will" - dann siehts wieder anders aus.
aber is halt immer von fall zu fall und freund zu freund unterschiedlich. prinzipiell setz ich mich aber nich xx std. (und damit mein ich nich 2 std.) kostenlos hin.. den wert einer arbeit sollte man auch noch zu schätzen wissen - ERST RECHT als freund..
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.10.2009 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der freundschaftsdienst erwiedert wird ist das ja auch kein problem. da hat jeder seine eigene grenze, wie weit man gewillt ist zu gehen. ich habe auch schon einigen freunden geholfen oder was gestaltet. dafür bekomme ich auch mal hilfe...

wenn es um geld geht, hört in vielen fällen die freundschaft auf. daher sollte man sich das vorher überlegen, was man investieren will und was man dafür haben will. es kann alles gut laufen oder eben auch nicht...

nich alles ist ein "job" den man macht. wenns spaß macht, so what?
 
 
Ähnliche Themen bekannte Anzeigen
belichterauflösung berechnen
Preise berechnen?
Abwicklung berechnen?
Ausfallzeiten berechnen
Gehalt pro Stunde berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.