mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo-Discounter vom 01.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Logo-Discounter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Coffein hat geschrieben:
okj fehler von mir ich habe übersehen das ein logo erst auf kundenwunscvh erstellt wird oki stimmt was du sagst

aber ....


was wenn der markt von billig anbietern überschwemmt wird oder einfach alle kunden die du hattest zu dem billig anbieter gehen.

dann hast du unterm strich 0,00 und der billig anbieter mehr

und wenn alle firmen die jetzt etwas mehr geld verlangen weg sind kann der billig anbieter seine preise ein bischen steigern und hatt dadurch mehr gewinne. als ein teurer anbieter jemals haben wird.

kunden orientieren sich nach preis und qualität oki wenn ein billig anbieter scheisse verkauft bekommt er nix verkauft da geben die lieber ein bischen mehr aus aber sollte beides stimmen Preis und quali dann kauft der kunde doch da wieso sollte er dann mehr ausgeben Lächel


es soll auch kunden geben, denen der preis nicht zu wichtig ist, wenn sie dafür ein qualitiativ hochwertigeres produkt bekommen. das ist beim auto so und bei logos erst recht. so hat sowohl die edel-agentur die für n logo mit stylegude 5000 euro nimmt genauso ihre daseiensberechtigung, wie der billiganbieter, der es dem schreiner fritz für 50 euro macht... bei nem 50euro-logo-anbieter kann ich keinen service erwarten und auch kein perfektes logo. darüber muss ich mir eben im klaren sein, wenn ich solch eine kaufentscheidung fälle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coffein

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Moers
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.01.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meinte es eher so das anhand der früher schon angefertigten logos der kunde sieht das der billig anbieter und der teure anbieter die gleichen qualitäten haben nur das der preis differenziert ist


aber stimmt bei einem billig anbieter sollte man kein Service erwarten. ich denke jedes hatt seine vor und nachteile und beides wird gebraucht es kann sich halt nicht jede firma ein teures logo leisten.

von daher kann man auch nicht sagen das ein billig anbieter die marktpreise zerstört, denn beides wird ja immer benötigt Lächel von daher sollte eine firma die hohe preise hatt und mehr bietet als ein billig anbieter sein ding durchziehen und seine preise beibehalten und genauso auch andersrum
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.01.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dreht sich jetzt alles schon fünf mal im kreis hier... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!
habe mir die Logos des Discounters auch einmal angesehen und muss zugeben, dass die auch nicht mehr wert als 50 Euro sind. Laienhafte Stümper sind das. Ein Kriterium für ein gutes Logo z:B: ist, dass es in 1 cm Grösse und in SW-Umsetzung noch funktioniert. Hier fallen alle durch das Raster und dies ist mein Statement
Gruss Diesel


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Mo 06.11.2006 00:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
dreht sich jetzt alles schon fünf mal im kreis hier... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qweqwe

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.02.2006 04:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geropf hat geschrieben:
...Das sieht man in unserer Branche übrigens daran, dass es so viele Windows-User gibt. Die haben nämlich alle *keinen* Anspruch an Design und Benutzerfreundlichkeit - oder haben die vielleicht einfach nur einen *anderen* Anspruch als ich elitärer Apple-User?...


Quasi Off- Topic:
NERV. Ich arbeite auf beiden Systemen, beide haben ihre Macken, auf beiden kann man arbeiten, und: Okay. Macs sehen geiler aus, sind jedoch total überteuert. Ist das hier eigentlich ein permanenter Religionsstreit à la Christentum Vs. Islam? Ich kann diese Scheiße echt nicht mehr hören. Und lesen. * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von qweqwe am Sa 11.02.2006 05:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.02.2006 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qweqwe hat geschrieben:
geropf hat geschrieben:
...Das sieht man in unserer Branche übrigens daran, dass es so viele Windows-User gibt. Die haben nämlich alle *keinen* Anspruch an Design und Benutzerfreundlichkeit - oder haben die vielleicht einfach nur einen *anderen* Anspruch als ich elitärer Apple-User?...


Quasi Off- Topic:
NERV. Ich arbeite auf beiden Systemen, beide haben ihre Macken, auf beiden kann man arbeiten, und: Okay. Macs sehen geiler aus, sind jedoch total überteuert. Ist das hier eigentlich ein permanenter Religionsstreit à la Christentum Vs. Islam? Ich kann diese Scheiße echt nicht mehr hören. Und lesen. * Ich geb auf... *


warum antwortest du dann auf solch eine provokation?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.02.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lol*

Unsere Agentur ist Microsoft Platinum Partner. Wir sind also sozusagen die Speerspitze, was Microsoft angeht. Und ich kann nur eines sagen: Noch niemals hatte ich so wenig Probleme mit einem System, wie mit Microsoft.

Diese ganze Apple-Voreingenommenheit... Ich kann's nicht mehr hören!

Das ist alles Quatsch! Die Apple-Ausrichtung im grafischen Bereich ist vor allem historisch bedingt. Apple war damals halt das erste brauchbare System auf dem Markt und da unsere Branche als eine der ersten auf moderne Technologien gesetzt hat, hat sie damals halt auf Apple gesetzt. Und das wird bis heute durchgeschleppt...

That's it all...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen preis für logo
Logo Projekt
Logo gestalten
Logo Winzergenossenschaft 2
Preis für Logo
Frage zur Rechnungsstellung für Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.