mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leistungsbeschreibung im Angebot jetzt aber richtig vom 15.02.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Leistungsbeschreibung im Angebot jetzt aber richtig
Autor Nachricht
Benn20
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.02.2010 22:09
Titel

Leistungsbeschreibung im Angebot jetzt aber richtig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zunächst sei gesagt, dass das hier kein Post ist von wegen
"ich brauche nen Rechnungsmuster"
oder auch sehr beliebt
"wie schreibt man eine Rechnung"

sonder es geht um folgendes.

Bis jetzt habe ich meine Angebote und Rechnungen immer schön in InDesign geschrieben klappt auch Prima.
Doch nun habe ich Lizenz von Spirit 3 geschenkt bekommen und möchte das ganze natürlich auch nutzen.

Also gehen wir mal folgende Situation durch ein Kunde möchte ein Website also ein sehr komplexes Thema
Meine Angebote werden also mal schön 4 bis 5 Seiten lang. Aber um meinem Kunden einfach ein bisschen Transparenz zu vermitteln und das Angebot als eine Art Leitfaden zu sehen habe gehe ich wie folgt vor.

Projekt: Website xyz

Job: Planung
Tätigkeit 1
Tätigkeit 2
Tätigkeit 3

Job: Konzeption
Tätigkeit 1
Tätigkeit 2
Tätigkeit 3

Job: Umsetzung
Tätigkeit 1
Tätigkeit 2
Tätigkeit 3

Job: Abnahme und Übergabe
...


Wie würdet ihr z.B. den Job Umsetzung mit Tätigkeiten füllen.
Macht ihr z.B. eine Tätigkeit "Code" und schreibt in die Beschreibung was genau umgesetzt wird wie ein Gästebuch, eine Galerie und und und.

Oder schreibt Ihr das ganze einfach in die Projektbeschreibung und legt Sie dem Angebot bei.

Mir ist wie gesagt einfach wichtig, dass der Kunde genau weiß, was er bekommt und einen Leitfaden hat.
Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auf der sicheren Seite sein, falls es nachher heißt:
"ich will nen gästebuch ich zahle nicht solange das nicht drinn ist"
"es steht aber nicht im Angebot"



Nächste Frage:

Welche groben Eigenleistungen benutzt Ihr?
Wäre ja quatsch für Gästebuch eine Eigenleistung anzulegen und für Galerie eine andere.
Viel mehr wäre sinnvoller 10 bis 20 Eigenleistungen zu haben, die ich mit Beschreibungen bestücke.

Eventuell habt ihr ja hierfür die ein oder andere Idee oder sogar ein Angebot von große Projekten.


Letzte Frage:

Würdet Ihr nur den Gesamtpreis auf das Angebot schreiben oder Einzelne Jobs oder sogar Tätigkeiten aufführen, wie z.B. Gästebuch 9,99 ; Galerie 13,99 usw.


Zuletzt bearbeitet von Benn20 am Mo 15.02.2010 22:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen angebot
Angebot - Wie schreiben?
das Angebot - Webdesign
Angebot - was muß rein?`
Angebot kalkulieren
Welches Angebot?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.