mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründung vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lauf Forrest - Lauf! ...meine anstehende Betriebsgründung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.11.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:

Ich weiß nicht, ob Du mit den ganzen tollen Firmen, für die Du arbeitest, schon einmal über einen Vertrag verhandeln musstest.


Nein, weisst Du, ich arbeite grundsätzlich ohne Vertrag und verlasse mich auf Treu und Glauben, genau wie die Agenturen für die ich arbeite. Grins

Reality check, please.

Zitat:
Wenn ja, wird Dir vielleicht aufgefallen sein, dass da auf der anderen Seite Kaufleute sitzen. Die verhandeln mit Dir knallhart über Kohle und sonst nichts.


Vielleicht ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass die über Kohle für _Leistungen_ verhandeln und diese Verhandlungen erst gar nicht zustande kommen, wenn eine Agentur in einem Pitch schon Typomüll abliefert?

Zitat:
Den ganzen Designkram nehmen dann irgendwelche Marketingleute ab, die bezüglich der Zusammenarbeit mit Dir bestenfalls eine Empfehlung abgeben dürfen.


Und was folgt daraus Deiner Ansicht nach?

Dass sich Kreative um so Details wie Typo oder Bildkomposition einen Dreck kümmern sollten, weil eh' alles über den Preis läuft? Dann müssten all' die Ein-Mann-Butzen, die aus der Not der Arbeitslosigkeit von Quereinsteigern gegründet werden, ja tierisch brummen.

Zitat:
Ich habe einmal für einen Vortrag die Websites einiger DAX-Unternehmen untersucht. Die sind wohl alle von nahmhaften Agenturen gemacht worden. Da wirst Du staunen, wieviele tatsächlich validen Code aufweisen.


Überhaupt nicht. Aber auch denen würde ich das sagen, wenn sie ihre Seiten hier zur Bewertung stellen.
Insofern verstehe ich Dein Problem nicht.

c_writer
 
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...eigentlich wollte ich hier garnicht mehr reingucken * Wo bin ich? *

Ich gebe Achim M. völlig Recht!

Die ganze Diskusion im Radio/Bild.de über schwachsinnige Firmenclaims hat es mir
wiedereinmal bestätigt.

Das sich irgendwo höchstbezahlte, studierte Marketingleute meterlange Konzepte
ausdenken und letztendlich nur Müll produzieren.

Wenn der "unstudierte, doofe, von nichts ne Ahnung habende" derButler den Claim "Impossible is nothing"
hier zur Kritik gestellt hätte, was dann? *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
Aber wenn eine "Weltfirma" son Blödsinn fabriziert, dann ist das Konzept super, oder wie?

Ich habe meine Webseite heute nocheinmal 50 Kollegen in meiner Firma per email vorgestellt.
15min. später hatte ich schon 10 begeisterte Antworten und 2 lukrative Anfragen.


Wer war das mit den Bildern?

2 sind von google-Bildersuche geklaut * Ich bin ja schon still... * , der Rest legal erworben oder selbstgemacht.
Ich stehe ja noch "am Anfang", nächstes Jahr machen wir ein Shooting in einem nahegelegenem Gutshof, dann wird alles erneuert.


Meine Meinung:
Kreativität kann man nicht studieren, das Ergebnis muß sauber sein, überzeugen und emotionen wecken. Punkt aus - das kann man in Ruhe verkaufen. Der Kunde und seine Kunden sind zufrieden und kommen wieder. So stell ich mir das vor!


Zuletzt bearbeitet von derButler am Mi 29.11.2006 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.11.2006 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derButler hat geschrieben:
Wer war das mit den Bildern?

2 sind von google-Bildersuche geklaut * Ich bin ja schon still... * , der Rest legal erworben oder selbstgemacht.

Dann nimm die von der Google-Bildersuche mal lieber raus...

Ich mag meine Ex nicht auf fremden Seiten sehen,
könnte schnell urheberrechtliche Probleme geben.

Ich schau dann in zwei Tagen nochmal auf die Seite
und denke dass sie dann weg ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
Achim M. hat geschrieben:

Ich weiß nicht, ob Du mit den ganzen tollen Firmen, für die Du arbeitest, schon einmal über einen Vertrag verhandeln musstest.


Nein, weisst Du, ich arbeite grundsätzlich ohne Vertrag und verlasse mich auf Treu und Glauben, genau wie die Agenturen für die ich arbeite. Grins

Reality check, please.


Ich meinte jetzt nicht Deine Verhandlungen mit den Agenturen. Sondern mit den Kunden für die Du Deine Texte schreibst. In der Regel sind das doch wohl eher Verhandlungen unter Kaufleuten.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.11.2006 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:


Ich meinte jetzt nicht Deine Verhandlungen mit den Agenturen. Sondern mit den Kunden für die Du Deine Texte schreibst. In der Regel sind das doch wohl eher Verhandlungen unter Kaufleuten.


In inhabergeführten Agenturen verhandeln oft die Inhaber, das sind meist Kreative, dazu kommen Berater und für den Papierkram sowieso Juristen. Bei den Networks sitzen in erster Linie Kaufleute und Juristen. Die _Leistungen_ über die da verhandelt wird, sind definiert.

Wenn ich direkt für (End)kunden arbeite, sitzt da mit mir kein Kaufmann und auf der Kundenseite, je nachdem.

Und nun wüsste ich immer noch gerne, was Deiner Ansicht für den Kreativen und seine Berufsauffassung daraus folgt, wenn Kaufleute die Verträge machen? Und wo dein Problem eigentlich ist.

derButler hat geschrieben:


Aber wenn eine "Weltfirma" son Blödsinn fabriziert, dann ist das Konzept super, oder wie?


Oder wie. Entweder hast Du nicht alle Beiträge gelesen oder sie nicht verstanden.

Zitat:
2 sind von google-Bildersuche geklaut


Ohne Worte.

c_writer
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
derButler hat geschrieben:
Wer war das mit den Bildern?

2 sind von google-Bildersuche geklaut * Ich bin ja schon still... * , der Rest legal erworben oder selbstgemacht.

Dann nimm die von der Google-Bildersuche mal lieber raus...

Ich mag meine Ex nicht auf fremden Seiten sehen,
könnte schnell urheberrechtliche Probleme geben.

Ich schau dann in zwei Tagen nochmal auf die Seite
und denke dass sie dann weg ist *zwinker*


*ha ha* nee oder? zufälle gibts *tzz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derButler
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: 49716 Meppen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da fällt mir auch nichts mehr zu ein.. Au weia! sind aber echt nur 2Bilder.

@c_writer: Kannst aufhören oder kritisierst du auch dein Kind, wenn es gerade erst anfängt wackelig zu laufen
und sich woanders festhält!?

ICH STEH NOCH AM ANFANG!! ..und ihr zerpflückt mich hier mit euerm Profi-Getue.
Wenn ihr nichtmal mich richtig "einschätzen" könnt, wie wollt ihr das bei einem Kunden?

Das wird mein letzter Beitrag hier... *Schnief*
...ich gehe Geld verdienen
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passt schon, lass Dich nicht kirre machen. Die
Seite ist grundsolide (wenn zwar in meinen
Augen auch teilweise verbesserungwürdig) aber
egal - wenn Du dich damit wohl fühlst und Deine
Kunden auch - dann ist doch alles in Butter.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.