mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kundenfang vom 20.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kundenfang
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 20:47
Titel

Kundenfang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

also folgendes: Ich arbeite in ner Druckerei, da gibts nicht so wirklich viel zu Gestalten, würde das aber gern mehr und öfter machen. Mein Problem ist nur wie ich an "Kunden" komme, also an Firmen oder Leute für die ich irgendwas machen kann/darf/soll/whatever. Unter euch gibts doch sicher auch so einige die das ähnlich machen. Jetzt mal von der rechtlichen Seite ganz abgesehen, wie findet ihr eure Auftraggeber? Einfach zu ner Firma hingehen und sagen: "Hey, eure Webseite is nicht wirklich schön, ich mach euch die neu und wenn sie euch gefällt sehn wir weiter"? Oder über Beziehungen, Bekanntschaften, usw? Ich würds sogar entgeltlos machen, hauptsache ist ich kann überhaupt irgendwas machen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 20.05.2004 20:54
Titel

Re: Kundenfang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
mediandi

Dabei seit: 17.05.2004
Ort: Nersingen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst aber auch bei WERBUNG.DE reinschauen, da gibts Ausschreibungen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Problem von dir kenn ich nur mit dem Unterschied das ich mit Kollegen neben der Schule ne Firma gründe um bissl was dazu zu verdienen !!! Wir machen das so das wir erstma zum Referenzen sammeln in der Umgebung Pizzerien Läden ... abklappern und für die für ein geringes Honorar eine Homepage zu basteln und dann wenn man mehr Referenzen hat kann man sich an größere Firmen ranwagen und auch schon bissl mehr verlangen !!! Aller Anfang ist schwer !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klinken putzen, klinken putzen, klinken putzen....
kannst eigentlich überall mal anfragen, bei Friseuren, Pizzaläden, Kaffeeläden usw usw... visitenkarten, Briefbögen etc braucht jeder, oder auch Speisekarten......
dann gehts irgendwann von selbst weiter. der kennt den, ein anderer kennt wieder jemanden, somit gibts immer was zu tun.....
problem ist nur, dass die zahlungsmoral net so wirklich gut ist *Schnief* aber wenn du es eh umsonst machen willst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: Tranceplanet
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 04:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stell doch ein portfolio zusammen. das sammelst du in einer schönen mappe und klapperst erstmal deinen bekanntenkreis ab. irgendwie will doch jeder ne homepage haben. wenn du eins zwei wirklich geile (das sollten aber min. 3 bestätigen) dinger geschaffen hast gehste einen schritt weiter. aber echt nur schritt für schritt. sobald du ein paar kleine läden (pizzaria, gas wasser, usw.) hast kannste die als referenz nehmen. und so baust du dein ding immer weiter aus. sicherlich wird es auch rückschläge geben aber seh es als lernen an. wenn du talent hast und nicht gleich den CI von siemens, bosch oder mercedes ändern willst kommt der rest von allein. was nie klappen wird ist von 0 auf 100 in zwei wochen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Micha hat geschrieben:
stell doch ein portfolio zusammen. das sammelst du in einer schönen mappe und klapperst erstmal deinen bekanntenkreis ab. irgendwie will doch jeder ne homepage haben. wenn du eins zwei wirklich geile (das sollten aber min. 3 bestätigen) dinger geschaffen hast gehste einen schritt weiter. aber echt nur schritt für schritt. sobald du ein paar kleine läden (pizzaria, gas wasser, usw.) hast kannste die als referenz nehmen. und so baust du dein ding immer weiter aus. sicherlich wird es auch rückschläge geben aber seh es als lernen an. wenn du talent hast und nicht gleich den CI von siemens, bosch oder mercedes ändern willst kommt der rest von allein. was nie klappen wird ist von 0 auf 100 in zwei wochen.


dem kann ich mich nur anschließen !!!


Aber was mich die ganze Zeit noch beschäftigt !!! Wieso umsonst ?! 1. Kannst du so nebenbei noch was verdienen auch wenn es am Anfang nich viel sein wird und 2. klaust du den leutz die damit ihr Brot und Wasser verdienen die Jobs !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.