mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunden finden für Logodesign? vom 24.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kunden finden für Logodesign?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krach hat geschrieben:
Lange hat es gedauert, Aktion wurde durchgeführt und der Rückruf war gleich Null. Ich habe mit allem gerechnet, aber das nichts passiert, das habe ich wirklich nicht erwartet. 200 Briefe gingen in die Region. Natürlich suche ich jetzt die Fehler bei mir und meinem Brief. Was lief da falsch? Habe mir extra viel Zeit damit gelassen, sehr viele Leute habe darüber geschaut. Zum Schluss hatte ich sogar das Glück das ein praxisnaher Prof. Dr. (Marketing) den Brief abnahm und für gut befand. Trotzdem keine Meldungen. Naja - ich werde nicht aufgeben und noch einmal 200 Briefe versenden, vielleicht habe ich nur den falschen Zeitpunkt erwischt oder es besteht zur Zeit kein Bedarf bei den Leuten. Und wie schon einmal erwähnt, die Region ist wirtschaftlich nicht gerade stark.


oft liegt das geheimnis auch in er kontinuität... also den selben brief ein paar wochen später noch mal hinschicken. und evtl. auch ein drittes mal... spätestens beim 3. identischen brief werden die meisten diesen zumindest gelesen haben...und der eine oder andere interessent sollte sich dann dabei befinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krach

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Senftenberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kontinuität - das stimmt schon und ich werde in 2 Wochen noch einmal allen den gleichen Brief senden. Und danach noch einmal in 6 Wochen. Aber ich hätte echt schon mit paar Reaktionen auf den ersten Brief gerechnet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krach hat geschrieben:
Kontinuität - das stimmt schon und ich werde in 2 Wochen noch einmal allen den gleichen Brief senden. Und danach noch einmal in 6 Wochen. Aber ich hätte echt schon mit paar Reaktionen auf den ersten Brief gerechnet.


Mehr Zugriffe auf Deine Website? Da mal in die Statistik geblickt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Krach

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Senftenberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Krach hat geschrieben:
Kontinuität - das stimmt schon und ich werde in 2 Wochen noch einmal allen den gleichen Brief senden. Und danach noch einmal in 6 Wochen. Aber ich hätte echt schon mit paar Reaktionen auf den ersten Brief gerechnet.


Mehr Zugriffe auf Deine Website? Da mal in die Statistik geblickt?


Ich glaube die wenigsten haben die Zeit auf die Website zu schauen. Wenn Bedarf ist dann wird zum Telefon gegriffen., würde ich sagen. Statistik habe ich aber geschaut, hat sich nicht wirklich was getan.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ninjafunk

Dabei seit: 09.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.03.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was mich bei deiner aktion stutzig macht, sind die "zwei seiten" ... ich kenne das buch nicht und weiß daher auch nicht, was da so geraten wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich niemand ein zweiseitiges Mailing durchliest wenn er nicht wirklich interesse hat.

was bei mailings auch wichtig sein soll, ist der tag, an dem es beim empfänger ankommt. dienstags und donnerstags waren da nach irgend so einer statistik die guten tage, wenn ich mich richtig erinnere.

ansonsten kann ich aber zu dem thema auch nicht viel sagen, weil ich es selber noch nie im eigenen interesse ausprobiert habe. finde das thema aber sehr interessant und hoffe hier auf weitere rückmeldungen.

salut


Zuletzt bearbeitet von ninjafunk am Di 25.03.2008 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ninjafunk hat geschrieben:
was mich bei deiner aktion stutzig macht, sind die "zwei seiten" ... ich kenne das buch nicht und weiß daher auch nicht, was da so geraten wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich niemand ein zweiseitiges Mailing durchliest wenn er nicht wirklich interesse hat.


das hat mich auch verwundert.
mag ja sein, dass die zwei seiten inhatlich nicht zu übertreffen, und selbst von der rethorik überaus gelungen sind...
doch zwei seiten sind zwei seiten, die - so könnt ich mir vorstellen - nichtmals viele lesen werden, selbst wennn sie sich für das thema interessieren.

da kann man nun aber einiges spekulieren. eventuell sind die zwei seiten bereits zu anfang so überzeugend, dass sich diese jeder gerne durchliest.. selbst wenn ihm das thema bislang unbekannt war. ohne das mailing selbst zu kennen, sind dies alles nur spekulationen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
logo-factory
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Kirchberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.03.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

oft liegt das geheimnis auch in er kontinuität... also den selben brief ein paar wochen später noch mal hinschicken. und evtl. auch ein drittes mal... spätestens beim 3. identischen brief werden die meisten diesen zumindest gelesen haben...und der eine oder andere interessent sollte sich dann dabei befinden.


macht das denn nicht eher den eindruck, als hätte man seine Aktion nicht besonders gut geplant? wenn ich drei mal den selben Brief bekomme fühle ich mich erstens nicht mehr persönliche angesprochen, und frag mich zweitens ob der Absdender das mit absicht macht, oder einfach nur auf gut glück werbung rausschickt.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

oft liegt das geheimnis auch in er kontinuität... also den selben brief ein paar wochen später noch mal hinschicken. und evtl. auch ein drittes mal... spätestens beim 3. identischen brief werden die meisten diesen zumindest gelesen haben...und der eine oder andere interessent sollte sich dann dabei befinden.


Dann würde ich aber zumindest den Brief jeweils etwas verändern.
z. b. das eigene Logo, so wie bei Google.

Ich könnte mir auch vorstellen, das eine Vortragsveranstaltung Wirkung haben könnte (vorausgesetzt sie ist gut geplant). Vorher könnte man versuchen einen Artikel in (Fach)zeitschriften u. Zeitungen zum Thema "Logo" zu veröffentlichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lektüre Logodesign / Layout
Als Illustrator Job finden
Praktikum, wo finden?
Richtigen Job Titel finden?
Kreativität & Ideen finden
einen anhaltspunkt finden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.