mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunden finden für Logodesign? vom 24.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kunden finden für Logodesign?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Krach

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Senftenberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eurer Interesse und das kritische Auseinandersetzen mit dem Thema. Auch ich habe schon viele Sachen ausprobiert, aber das wirklich richtige war noch nicht dabei. Jedenfalls werde ich in der zweiten Januar-Woche eine Aktion mit 500 Briefen starten, befinde mich gerade in der Vorbereitung dazu. Natürlich bin ich aufgeregt was dabei rauskommt. Hoffentlich ist es nicht nur Luft. Versuchen ist immer noch besser als nichts tun. Und aus Fehlern kann gelernt werden. Ich hatte vor zwei Jahren trotz Zweifel mal Anzeigen in einer Lokalen Zeitung geschaltet, das brachte nichts, außer irgendwelche Vertreter die mir was verkaufen wollten und Leute die einen Job suchten. Auch hatte ich schon einmal eine Briefaktion vor gut 1 Jahr zu laufen. Der Text war aus heutiger Sicht mehr als bescheiden. 100 Briefe - 2 Gespräche, die
aber alle an der "unverschämten" Preisvorstellung der Kunden scheiterten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.12.2007 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, es hängt auch viel von der eigenen Persönlichkeit ab, welche Art der Aquise man wählt.
Der eine textet und telefoniert gerne, der andere trifft sich lieber am Vereinstisch.
Wieder ein Anderer holt sich besser gleich einen Außendienstler..ein weiterer geht über Seminare u. PR .
Letzetendlich ist sowohl, Wahl wie die Art der Aquise, wohl ein Teil des CI, wenn man so will.

Der Kunde ist auch wieder eine Persönlichkeit. Der eine ist schon beim Hauch einens Werbanrufes genervt, der nächste will in der Freizeit mal endlich Ruhe von werbenden Geschäftleuten haben. Dann kommt es noch auf den Moment an u. die Chemie muss auch noch stimmen. Geschickte Verkäufer versuchen immer eine Vertrauenbasis aufzubauen. Sprechen in der Sprache des Kunden.....

Egal welche Art von Akquise gewählt wird, sie muss halt überzeugen können.
Letzendlich muss man sich auch überzeugen, es zu tun. Möglichst auch noch konsequent, nicht nur die mail u. später zum Entschluss kommen, dass es für den Anruf doch schon zu spät ist *zwinker* ansonsten halt den Job weitergeben.

Egal was man macht, wenn man nicht signalisert, dass man dahiner steht, kann man es gleich vergessen..

Werbebriefe - Werbeanrufe bzw. telefonisches nachharken , Seminare etc. Es gibt jeweils riesige Unterschiede in deren Qualität.

Wenn man dieses immer wieder aus Sicht "Kunde" neu zu betrachtet, ist das sicher auch eine Art Markt- bzw. Werbeanalyse.

So meine Gedanken, aber ein Patentrezept habe ich auch nicht.
Das Patentrezept für "Jedermann bzw. frau" wird es auch nicht geben.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Fr 21.12.2007 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.12.2007 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Egal was man macht, wenn man nicht signalisert, dass man dahiner steht, kann man es gleich vergessen..


das is ein sehr wichtiger punkt finde ich... viele lassen die akquise als notwendiges übel nebenbei mitlaufen. und das merken die potenziellen kunden gleich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.12.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
nanu hat geschrieben:

Egal was man macht, wenn man nicht signalisert, dass man dahiner steht, kann man es gleich vergessen..


das is ein sehr wichtiger punkt finde ich... viele lassen die akquise als notwendiges übel nebenbei mitlaufen. und das merken die potenziellen kunden gleich...


Hierzu empfehle ich: "Der Verkäufer in dir", wie schon mal im Thread erwähnt. Da wird sehr stark auf diesen Punkt eingegangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Krach

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Senftenberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Text für die Personen-Marketing Aktion ist endlich fertig. Sind 2 Seiten geworden. Jetzt werde ich den Text noch an Freunde und Bekannte geben und dann geht er raus. Bin echt gespannt was die Aktion wirklich bringt. Aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Hätte auch gern dem Stephan Gebhardt Seele (Verantwortlich für das Buch "Immer gute Auftragslage!") gesendet, aber die Mehrkosten sind leider im Budget nicht mit eingeplant. Sollte jemand hier schon eine ähnliche Aktion gestartet haben kann er/sie gern davon berichten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da bin ich mal gespannt, was dabei rumkommt.
Würd mich - gerade im Hinblick auf deinen Standpunkt (täterä-Rennstrecke) interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krach

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Senftenberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lange hat es gedauert, Aktion wurde durchgeführt und der Rückruf war gleich Null. Ich habe mit allem gerechnet, aber das nichts passiert, das habe ich wirklich nicht erwartet. 200 Briefe gingen in die Region. Natürlich suche ich jetzt die Fehler bei mir und meinem Brief. Was lief da falsch? Habe mir extra viel Zeit damit gelassen, sehr viele Leute habe darüber geschaut. Zum Schluss hatte ich sogar das Glück das ein praxisnaher Prof. Dr. (Marketing) den Brief abnahm und für gut befand. Trotzdem keine Meldungen. Naja - ich werde nicht aufgeben und noch einmal 200 Briefe versenden, vielleicht habe ich nur den falschen Zeitpunkt erwischt oder es besteht zur Zeit kein Bedarf bei den Leuten. Und wie schon einmal erwähnt, die Region ist wirtschaftlich nicht gerade stark.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
logo-factory
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2007
Ort: Kirchberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.03.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei mir hat eine Nachfassaktion nach einem ähnlichen Vorgehen (Werbebrief) 5 Aufträge ergeben.

Das sind zwar nur ziemlich genau 5% weil ich 112 Briefe verschikt hatte, aber es war auch dier erste Aktion dieser Art die ich gemacht habe.


Zuletzt bearbeitet von logo-factory am Di 25.03.2008 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lektüre Logodesign / Layout
Als Illustrator Job finden
Praktikum, wo finden?
Richtigen Job Titel finden?
Kreativität & Ideen finden
einen anhaltspunkt finden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.