mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kündigungsfrist vom 29.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kündigungsfrist
Autor Nachricht
BBAMedienmanager
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2010 15:55
Titel

Kündigungsfrist

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab mal eine dringende Frage. Ich mache zur Zeit ein Praktikum bei einem richtigen Tyrannen. Bloßstellungen, Herabwürdigungen und Respektlosigkeiten sind an der Tagesordnung. Nun habe ich mich entschlossen zu Kündigen.
Ich habe mit ihm einen Vertrag mit einem offenen Enddatum und einer zwei Wöchigen Kündigungsfrist.
Frage 1: Zähle ich bei den 2 Wochen die Arbeits-oder Wochentage?
Frage 2: Mir geht es ernsthaft beschissen bei ihm, ich kann nachts nicht mehr schlafen und habe permanent Kopfschmerzen. Abgesehen von dem Mobbing sind das genug Gründe um mich für die Zeit Krankschreiben zu lassen, ABER wenn ich das tue, hat das irgendwie Konsequenzen?
In dem Vertrag ist festgelegt, dass er mir monatlich 350 Euro zahlt, muss er mir das Geld für die zwei Wochen dann auch zahlen, obwohl ich nicht arbeite?


Danke schon mal im Voraus !
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn dich der typ massiv mobbt, hast du auch die möglichkeit fristlos zu kündigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zunächst mal zählen kalenderwochen, nicht Arbeitstage. Und wenn du krankgeschrieben bist, bist du krankgeschrieben, dass darf er dir nicht vom Lohn abziehen. Oder ist da irgendwas anderes im Vertrag geregelt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Nimroy sagt ist schon wichtig: du kündigst und bist danach noch zwei Wochen angestellt (14 Kalendertage), also auch zu entlohnen. Wenn du mit Attest krankgeschrieben bist, auch dafür.

Konsequenzen hat das vielleicht höchstens, wenn er dir bei deiner Beurteilung ans Bein pinkeln möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
BBAMedienmanager
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2010 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Das hat mir sehr weitergeholfen. Nach meiner Kündigung hat er heute ein riesen Faß aufgemacht und mir den Mittelfinger gezigt. Unglaublich was es nicht alles für Freaks gibt!
Danke nochmal an Alle.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BBAMedienmanager hat geschrieben:
Nach meiner Kündigung hat er heute ein riesen Faß aufgemacht und mir den Mittelfinger gezigt.

Au weia!

auf so einen auftraggeber kann man dann echt getrost verzichten... * Du kannst mich mal... *

anzeigen wegen beleidigung/nötigung... muahaha *hehe*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 29.03.2010 22:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kündigungsfrist ...?
Kündigungsfrist?
Kündigungsfrist - Arbeitsvertrag
Kündigungsfrist / Betriebszugehörigkeit
3-monatige Kündigungsfrist für AG abschreckend?
[Kündigungsfrist] Bestätigung und die 4 Wochen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.