mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kündigung - Wie sag ich es? - im eigenen Familienbetrieb! vom 20.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kündigung - Wie sag ich es? - im eigenen Familienbetrieb!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zunächst einmal olltest du es ihm dann mitteilen, wenn du deine Entscheidung getroffen hast. Alles andere belastet dich nur und es besteht auch kein Grund zu warten.

Und du musst auch nicht irgendwas bei den Gründen aus Rücksichtnahme filtern. Die Fakten auf den Tisch und aus.

Glaub mir, wie auch immer die Reaktion ist, du wirst dich besser fühlen als jetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.04.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde nicht bis Freitag warten, sonst versaust du ihm (und wahrscheinlich auch dir) erstmal das Wochenende, das ist unfein.

Außerdem ist es vielleicht gerade gut, wenn die anderen noch nicht gegangen sind - evt hält ihn das vom Ärgsten ab *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Knalltuet
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.04.2010 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1
Im Familienbetrieb macht man sich halt schon seine Gedanken...
Zumal der Betrieb schon über 3 Familiengenerationen existiert
und sonst kein Nachfolger in Betracht käme.

Irgendwo beschäftigt einem das schon, aber andererseits wie oben
jemand geschrieben - die Familie zahlt keine Rechnungen.
Dafür ist allerdings der Arbeitsplatz recht sicher.

In einem fremden Betrieb hätte ich da auch keine Probleme zum
Chef zu gehen und kündigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja.
Scheint ja mit Familie nicht viel zu tun zu haben.
Nachdem was du schreibst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltuet
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.04.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar und vielen Dank...

Eins was sicher ist - er wird garantiert nach Luft schnappen...
Ich glaube ich bringe ein Sauerstoffzelt mit *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Knalltuet am Di 20.04.2010 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.04.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schon erwähnt, wenn du die versprechen auch schon eingefordert hast, dann sollte ihn das nicht so sehr überraschen. er kann dir deine wünsche ja immer noch erfüllen, um dich halten zu können. wenn er das will.

schnappatmung ist eine begleiterscheinung im chef-dasein, das wird es sicherlich schon kennen! *ha ha*
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Knalltuet hat geschrieben:

Meine Eltern wissen Bescheid und unterstützen mich auch in der
Entscheidung da sie wissen dass ich unzufrieden bin.

Mehr brauchst du nicht, was das familiäre betrifft.
Außerdem ist es dein Leben. Das gehört dir und nicht deinem Familienclan. Wir haben 2010 A.D.. Diese geerbte Verpflichtung zum Weiterführen von Familienbetrieben ist doch antiquierter Schwachsinn.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Di 20.04.2010 22:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht immer. Lieber ein solider gutgeführter Familienbetrieb, als eine besch... geführte AG.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kündigung
Kündigung
Kündigung - was nun ?
Kündigung zum 15.ten
kündigung vom chef
Kündigung, Ansprache?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.