mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik an der Selbständigkeit vom 23.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kritik an der Selbständigkeit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bajuware hat geschrieben:
Richtig, aber wenn ich mir somanche Agenturen anschaue und die Leute die darin arbeiten ... mit Verlaub dann wird mir speiübel. Wer es nicht glaubt, der achte mal darauf, was hier seit Jahren in der kreativen Rubrik abgeht. Da fragen "ausgelernte" Mediengestalter nach Kritik zum Logo und machen Fehler für die man Lehrlinge zum Gespräch zitieren würde. Krassestes Beispiel war wohl in den letzten Tagen als ein Student fragte wie man ein Portfolio gestaltet.

Nicht das ich es unbedingt besser könnte, das will ich damit garnicht zum Ausdruck bringen, aber irgendwo fragt man sich schon, wie man solche Leute einstellen konnte.

Die Selbstständigkeit wird zudem noch verwässert durch den Sohn der Nichte, der mit seinen 12 Jahren ja so toll Homepages bauen kann und zudem für ein Eis und ne Handyaufladung den Preis in der "Geiz ist Geil" Manier nach unten drückt. Grins Maa, könnte ich lästern, dabei bin ich garnicht unzufrieden!

Gruß Bajuware


Nicht nur bei Agenturen. Meine Güte! Und verrückterweise gibt es auch Selbständige, die seit Jahren am Markt sind und auch ihre Brötchen verdienen, und wenn ich deren Arbeiten und ihre Preise sehe, frage ich mich oft, wie die das machen und wie die Kunden mit den Ergebnissen zufrieden sein können, ist mir schleierhaft. Da sind eben teilweise Arbeiten dabei, die sind unter dem Niveau 1. Ausbildungsjahr. Ich denke, dass das dann mit extrem niedrigen Preisen - quasi als Schmerzensgeld - wieder ausgeglichen wird. Und nein - es sind nicht nur die Umschüler an der Situation schuld! Wie ja schon gesagt wurde, auch von den Unis kommen Leute, die wohl nicht viel gelernt haben oder schlichtweg für den Beruf nicht geeignet sind.
So, und um wieder positiv abzuschließen: die Kunden, die ihre Homepage vom Nachbarsjungen gemacht bekommen, landen früher oder später sowieso bei uns, wenn es dann um Aktualisierung, Fehlerbehebung, Pflege und einen seriösen Auftritt geht. Früher oder später kriegen wir sie alle... *hehe*

edit: der Arnie könnte sich ja nun auch langsam wieder an seiner angestoßenen Diskusion beteiligen. Dass hier keiner eine Meinung hat oder sich zu sagen traut, ist ja nun hinreichend widerlegt.


Zuletzt bearbeitet von naturalshirts am Mo 24.08.2009 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimme Dir da voll zu und um es positiv zu sehen, mir gehts auch nicht so schlecht, aber manchmal wäre mir eine Festanstellung bedeutend lieber, aber eben nicht zu Dumpingkonditionen! Jo Arnie, jetzt darfste mal wieder ne Vorlage geben ...

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Der Weg in die Selbständigkeit!
[FAQ] Der Weg in die Selbständigkeit.
Selbständigkeit und Arbeitslosenversicherung
Minijob und Selbständigkeit
Der Weg in die Selbständigkeit als Grafikdesigner
19 Schritte in die Selbständigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.