mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik an der Selbständigkeit vom 23.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kritik an der Selbständigkeit
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Arnie Schwarz
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.08.2009 19:51
Titel

Kritik an der Selbständigkeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und Guten Abend,

habt ihr Erfahrungen mit gescheiterter Selbständigkeit gemacht? Gibt eben niemand gerne zu, oder? Glaskugel


LG Arnie
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.08.2009 20:22
Titel

Re: Kritik an der Selbständigkeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arnie Schwarz hat geschrieben:
Hallo und Guten Abend,

habt ihr Erfahrungen mit gescheiterter Selbständigkeit gemacht? Gibt eben niemand gerne zu, oder? Glaskugel


LG Arnie


Und wie ist es mit gescheiterter Angestelltentätigkeit? = Kündigung? *balla balla*
Was genau willst du eigentlich wissen?
Meine Antwort: bin super gerne selbständig, hab meinen Traumberuf. Scheitern ist nicht vorgsehen. Stellt sich also die Frage: was ist passiert, und was willst du hier loswerden? Brauchst du Unterstützung oder Hilfe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Arnie Schwarz
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.08.2009 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo "naturalshirts",

du bist leider nicht auf meine gestellte Frage eingegangen.


Wie schon erwähnt bin ich an kritischen(!) Meinungen zum Thema Selbständigkeit interessiert. Gescheiterte Existenzen werden oft verheimlicht. Man wird quasi in die Selbständigkeit motiviert. Bin an Kritk interessiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 20:42
Titel

Re: Kritik an der Selbständigkeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naturalshirts hat geschrieben:

Was genau willst du eigentlich wissen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Arnie Schwarz
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.08.2009 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht traut sich ja irgendwann jemand seine kritische Meinung am Thema Selbständigkeit zu äussern... anscheinend hab ich einen Nerv getroffen

*Thumbs up!* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist nicht so der konstruktive Typ?
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.08.2009 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arnie Schwarz hat geschrieben:
vielleicht traut sich ja irgendwann jemand seine kritische Meinung am Thema Selbständigkeit zu äussern... anscheinend hab ich einen Nerv getroffen

*Thumbs up!* *Thumbs up!*


Nein, das liegt wohl eher daran, dass keiner so richtig versteht, was du willst. Sollen wir alle über die Selbständigkeit herziehen, nur weil sie bei dir - augenscheinlich, vermutlich Glaskugel - schiefgegangen ist? Dann fang doch einfach mal an. leg mal was vor, dann kann man auch eine Diskussion in Gang bringen. Ich hab nämlich zur Zeit nur Argumente FÜR eine Selbständigkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arnie Schwarz
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.08.2009 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal hallo an den Herren der sich "Fick die Welt" nennt,

ich wollte zwar eine Diskussion starten aber nicht auf einem beleidigenden Niveau. Natürlich ist es uncool über gescheitere Selbständigkeiten und den Vorteil von Angestelltenverhältnissen zu diskutieren. Es ist viel hipper sich selbständig präsentieren zu können.

Bin gespannt ob sich noch andere User in die Diskussion einbringen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [FAQ] Der Weg in die Selbständigkeit.
Der Weg in die Selbständigkeit!
Der Weg in die Selbständigkeit als Grafikdesigner
19 Schritte in die Selbständigkeit
Vom Hauptjob 100% zu 80%+Selbständigkeit
Selbständigkeit 2017
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.