mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kostenstaffelung bei Selbstständigkeit vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kostenstaffelung bei Selbstständigkeit
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.09.2007 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wird schon! du kannst ja auch entsprechend verhandeln und dir die zeit rausnehmen die benötigst. lass dich nicht einschüchtern und halte ruhig etwas dagegen. Qualtität braucht eben seine Zeit.

gastronomie ist bestimmt ein hartes bizz und wollen immer den preis drücken und sehen vermutlich nicht auf design, sonder was unterm strich rumkommt. ein schulfreund hat ein restaurant und kneipe daher kenn ich die probleme beider seiten!
 
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.09.2007 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne andere Frage. Ich informiere mich gerade ein bisschen über die Selbstständigkeit da ich evtl. später einmal als Freiberufler arbeiten möchte. Ich stelle mir vor, neben Buchungen von Agenturen auch von zu Hause aus zu arbeiten bzw. das auch anbieten zu können. Brauche ich dann so was wie eine Betriebs-Haftpflicht? Angenommen ich hätte ein Dokument verbockt und das hätte zur Folge, dass der Druck inakzeptabel wäre und nachgedruckt werden müsste. Wird das überhaupt durch eine solche Haftpflicht gedeckt?
Danke für Euer Feedback!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.09.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

allg. aber dekt die betriebshaftpflicht alle schadensansprüche von dritter seite an dich und deinen betrieb ab. die einzelnen fälle musst du eh direkt mit deiner versicherung absprechen.

kostenpunkt ab 150 euro im jahr. das ist jetzt sehr pauschal!
 
Nico B.

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Oldenburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ über mir, nettes Bild. *zwinker*


Zum Thema:

Ich würde, wie hier bereits erwähnt wurde, auch mal die Tagessätze in Erwägung ziehen und dann evtl. im Preis runtergehen. Ich frage mich nur, warum Du überhaupt im Preis runtergehst, oder ist das mittlerweile Pflicht den Kunden die gleiche(!!) Arbeit immer billiger werden zu lasses?


Bzw. bist Du Dir sicher, dass Du dich selbständig machen willst?


Zuletzt bearbeitet von Nico B. am Di 25.09.2007 10:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moniversum
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.09.2007 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nico b
ja und mit den preisen runtergehen? das hat seine vor- und nachteile. man sollte nur sehen, dass man mit dem was verlangt leben kann. ist also jedem selbst überlassen.
tagessätze? ja ist auch zu überlegen...wieso fragst du ob ich mir sicher bin?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.09.2007 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Knalltüte hat geschrieben:
Angenommen ich hätte ein Dokument verbockt und das hätte zur Folge, dass der Druck inakzeptabel wäre und nachgedruckt werden müsste. Wird das überhaupt durch eine solche Haftpflicht gedeckt?


Nein.

Ansprüche aus Vertragserfüllung deckt eine Betriebshaftpflicht genauso wenig ab wie bspw. die Verletzung von geistigem Eigentum. Das gehört zu Deinem unternehmerischen Risiko.

Die Betriebshaftpflicht deckt Personen-, Sach- und Vermögensschäden ab - kommt ein Kunde zu Dir und bricht sich das Bein oder Du schüttest ihm heißen Kaffee in den Schoß und er verbrüht sich empfindliche Körperteile. Du schmeisst sein Laptp runter und es geht kaputt ...

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Selbstständigkeit!
Der Weg in die Selbstständigkeit...
Selbstständigkeit
Der Weg zur Selbstständigkeit
Fragen zur Selbstständigkeit
Der Traum von der Selbstständigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.