mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kostenstaffelung bei Selbstständigkeit vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kostenstaffelung bei Selbstständigkeit
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
moniversum
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, du hast recht. aber ich weiß, was mich erwartet. das unternehmen hat mir gesagt; so im monat brauchen wir einen monatsflyer+plakat, freikarten, getränkekarten.

ich kann ungefähr abschätzen, wie lane ich benötige. alle extra-arbeiten kann ich dann ja immernoch mit meinem stundenlohn abrechnen, oder was meinst du? eigentlich würde es so gehen, oder?

moniversum
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.09.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist im einzefall vielleicht ztu sehen, aber in der regel hast du einen stundensatz den du "wert" bist. sonst kann man ja durchaus ein kostentabelle entwickeln für versch. tätigkeiten. also satzstunde, korrektur-stunde, fotografie-stunde usw. oder?
 
Anzeige
Anzeige
4712

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2007 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe einen Mischmach aus Pauschalen (z.B. Produktfoto) und Stundensätzen.

Es gibt viele Denkansätze seine Preise zu gestalten. Ich bin dafür es seriös, realistisch und der Qualität entsprechend zu berechnen!
  View user's profile Private Nachricht senden
moniversum
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mir jetzt tagelang über meinen stundenlohn gedanken gemacht. bin auch zu einem ergebnis gekommen.
das ding ist nur, das unternehmen kennt mich nicht. ich vertstehe ihre sorge, die katze im sack zu kaufen.
sie wissen ja net, wie ich arbeite. verstehst du mein problem? bin eben berufsanfängerin...
  View user's profile Private Nachricht senden
moniversum
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, seriös unbedingt. realistisch ist eben relativ...
  View user's profile Private Nachricht senden
4712

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.09.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe dein Problem. Als Berufsanfänger hast du evtl. schon Referenzen die du zeigen könntest?

PS: Meiner Meinung nach ist realistisch unabdingbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.09.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ moniversum: das musst du auch letzt endlich entscheiden, was du wert bist. aber ich sage dir, einmal einen satz festgelegt wirst du den auch immer bei dem kunden bekommen. eine preiserhöhung nachträglich ist immer schwer zu rechtfertigen und führt zu problemen und endlosen diskussionen.
wenn du mit deinem st-satz klar kommst, was soll man da sagen?
 
moniversum
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2007 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, die devise lautet: du wirst soviel bekommen, wie du dir selber wert bist!

es wird immer jemanden geben,der es für einen zehner macht, nicht wahr?!
soweit bin ich schon. also, schön bei meinem preis bleiben. aber einfach ist es nicht immer. vorallem die gastro-branche!

habe einige referenzen. viele davon wurden gut bezahlt. aber ich hab sorge, dass ich zu lange brauche...
ach, ist einfach ein neuer schritt im leben, da muss man erstmal wieder durch!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Selbstständigkeit!
Der Weg in die Selbstständigkeit...
Selbstständigkeit
Der Weg zur Selbstständigkeit
Fragen zur Selbstständigkeit
Fragen zur Selbstständigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.