mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: komerzielle Nutzung des Photoshops vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> komerzielle Nutzung des Photoshops
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
veronika heck
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.08.2009 00:26
Titel

komerzielle Nutzung des Photoshops

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist es mit der komerziellen Nutzung des PS geregelt?

Braucht man dafür eine Vollversion .. richtig?

Eine komische Frage .. aber .. Kann man das für die Nutzung an zwei verschiedenen Rechner anmelden oder sowas ähnliches?
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man darf PS auf 2 Rechnern installieren (z.B. auf Laptop und Workstation) sofern diese nicht gleichzeitig zum Einsatz kommen.
Das Du die Software (Vollversion der Variante die Du nutzen willst: PS Elements/PS/PS Extended) auch kaufen musst, versteht sich von selbst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
veronika heck
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.08.2009 01:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.08.2009 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich ist photoshop ja dafür gedacht, das man es kommerziell nutzt. die studentenversion ist ebenfalls kommerziell nutzbar auch wenn man später keine student mehr ist. nur die diese lehrer-schüler version ist nur für lehrzwecke und privaten gebrauch gedacht.

aber das ist nicht der aktuellste stand, das war zumindest letztes jahr noch so als bei adobe mal nachgefragt habe.
 
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
grundsätzlich ist photoshop ja dafür gedacht, das man es kommerziell nutzt. die studentenversion ist ebenfalls kommerziell nutzbar auch wenn man später keine student mehr ist. nur die diese lehrer-schüler version ist nur für lehrzwecke und privaten gebrauch gedacht.

aber das ist nicht der aktuellste stand, das war zumindest letztes jahr noch so als bei adobe mal nachgefragt habe.


Jein
.
Die Variante mit dem Zusatz "Student" ist nicht für kommerziellen Einsatz gedacht.
Die update/upgrade-fähige Variante die kommerziell genutzt werden darf, trägt den Zusatz "Education".
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
die studentenversion ist ebenfalls kommerziell nutzbar auch wenn man später keine student mehr ist. nur die diese lehrer-schüler version ist nur für lehrzwecke und privaten gebrauch gedacht.


Genau andersrum. Student ist nicht kommerziell nutzbar und upgradefähig, Education ist beides.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.08.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja richtig, sorry, ich hau die beiden immer durch einander. also edu = kommerziell und und student = privat.
 
veronika heck
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.08.2009 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für ihre antworten, gibt es vielleicht eine billigere alternative zu der vollversion, die man als freiberuflicher designer kommerziell nutzen kann oder darf? danke sehr...
verstehe ich es richtig, kann ich mit eine education version von photoshop geld verdienen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen honorar für illustration für werbung bei weltweiter nutzung
Vergütung von erneuter Nutzung eines Entwurfs
Richtige Kalkulation bei Produktdesign? (Konzeption/Nutzung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.