mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kleinunternehmer und Einkommensteuererkärung? vom 06.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Kleinunternehmer und Einkommensteuererkärung?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
MerlinK
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.08.2007 13:03
Titel

Kleinunternehmer und Einkommensteuererkärung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, moin, hier mal an Frage an die Steuerexperten.

Ich bin Grafikdesigner und war letztes Jahr eine zeitlang Arbeitslos. In dieser Zeit habe ich 2 kurzzeitige Jobs (1 mal 1 Woche und 1 mal 2Tage) gemacht, für die ich auch Rechnungen (Kleinunternehmer nach §19) gestellt habe. Für diese Jobs habe ich immer die "Arbeitslosigkeit" beim Arbeitsamt abgemeldet und auch keine Leistungen bezogen. Meine Frage ist nun muss ich diese Jobs bzw. Einnahmen in meiner normalen Einkommensteuererkärung angeben, wenn ja wo mache ich das denn?

Ich habe für diese Jobs keine Gewerbe angemeldet oder war als Freiberufler geführt.


Kennt sich da jemand aus??

Herzlichen Dank
MerlinK
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.08.2007 13:40
Titel

Re: Kleinunternehmer und Einkommensteuererkärung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MerlinK hat geschrieben:
Moin, moin, hier mal an Frage an die Steuerexperten.

Ich bin Grafikdesigner und war letztes Jahr eine zeitlang Arbeitslos. In dieser Zeit habe ich 2 kurzzeitige Jobs (1 mal 1 Woche und 1 mal 2Tage) gemacht, für die ich auch Rechnungen (Kleinunternehmer nach §19) gestellt habe.